Fahrzeugdaten Kadett B Cabrio

  • #1

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fahrzeugbriefes eines Opel Kadett B Cabrios, da ich mir selbst so eines zugelegt habe, allerdings komplett ohne Papiere. Habe bereits ein Aufgebotsverfahren gemacht um einen neuen Fahrzeugbrief zu erhalten. Der Prüfer vom Tüv hat gemeint damit die Erstellung vom neuen Brief leichter geht wär eine Kopie eines Briefes eines gleichen Fahrzeuges super. Wär daher toll wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

  • #2

    Probier es mal da:
    http://www.welsch-online.com/index.php/historie-2
    Könnte gut bei denen gemacht worden sein,die haben damals viel mit Opel gemacht.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #5

    Es gab auch Cabrios von Deutsch. Mir scheint allerdings, daß das Auto ein Eigenbau-Cabrio ist. Hat es überhaupt ein Verdeck? Und einen Verdeckkasten, in dem das Verdeck beim Öffnen verschwindet?
    Bei den Daten des Basis-Fahrzeugs könnte ich aushelfen, wenn Du mir die Fahrgestellnummer verrätst, denn daraus geht schon so einiges hervor. Und eine Angabe über Motor und Getriebe wäre hilfreich.

  • #6

    Hat deutsch nicht nur rekord c gemacht?
    Edit:
    http://www.oldtimerfreunde-eld…ion+in+Eld_+_13_.jpg.html
    Mmmmhhh...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #7

    Soweit ich mich erinnern kann, war dein Cabrio ein Eigenbau als Spassmobil aus irgendeinem skandinavischem Land ohne Papiere. So stand es auf jeden Fall in der Ebaybeschreibung die ich gelesen habe.
    Frag doch mal bei der Alt Opel i.G. nach.
    Wünsche dir viel Glück mit dem Wagen.

    Kennst du den Mythos...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!