GSI Querträger

  • #2

    Hey,


    du kannst auch aus jedem Astra F die Querträger vorn raustrennen und bei dir einschweißen. Muss nicht zwingend ein originaler sein.


    Gruß

    Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weis, wann man fertig ist.

  • #4

    Diesem Querträger ist 99% identisch zu das jetzige 1.6er, nur das Schleppauge ist anders. Der ist das 8V GSI Querträger und die beiden andere Teilen die Sie nennen passen gar nicht darauf!


    Was wollen Sie? Muß er nur ersetzt werden weil es verrostet oder beschädigd ist oder wollen SIe etwas modifizieren?

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #5

    Vinci kann ich nur beiflichten.


    Der Träger 90197494 ist für den GSI 8V mit breitem, statt hohem Kühler wie beim 16V. Die 8V Traverse ist weniger hoch, als die vom 16V und diese ist nur mit den beiden anderen Teilen, die Du genannt hast, zu verbauen. Die Halter setzen die Traverse tiefer und passen nicht an/über eine 8V Traverse.


    Der Unterschied zu "Non-GSI" ist bei 90197494 wirklich nur die Abschleppöse, also Röhrchen statt Öse wie bei 0815-Traverse (Smallblock und Co).


    Ob Röhrchen oder Öse ist je nach Stoßstange wichtig, Du kommst sonst nicht an die Abschleppvorrichtung dran oder die Schürze passt nicht drüber.


    Was das gebrauchte Astra-Teil angeht, so ein Standard-Blech, welches noch gut erhältlich ist, würde ich da nicht abflexen oder gar wiederaufbereiten, wesentlich mehr Arbeit als ein neues Teil herzunehmen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #6

    Wie die anderen schon geschrieben haben. Man kann die 16V Teile nicht mit den 8V kombinieren. Da die 16V nicht mehr lieferbar sind. Kann man die Dieselteile nehmen, sind aber auch rar geworden. Die Öse kann man mit etwas handwerklichen Geschick, gegen das Rohr tauschen, wenn man GSI Stoßstange fahren will. Ob die Teile vom Astra passen, kann ich nicht sagen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #8

    Entschuldigung wenn ich jetzt blöd nachfrage aber ich verfolge das Thema schon die ganze zeit und ich hab auch schon eine Karosse umgeschweißt.....redet ihr von der Kühlertraverse?

  • #9

    Mäx
    Deine genannte Teilenummer war von der Kühlertraverse (also ganz unten) und nicht von dem Ding da in der Mitte..


    ..also ja, so denke ich, reden wir über die Kühlertraverse.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #10

    Beim 8V ist diese nicht erforderlich weil das untere Träger ausreichend hoch und steif ist. Das 16V hatte das minder breite, aber höhere Kühler und diesem Raum ist da geschaffen mit ein flacherer typ untere Querträger, welche ziemlich schwammig ist. Der meiste Steifigkeit ist da generiert von der Traverse. Beide sind nicht erforderlich (8V untere und das 16V Traverse) sowas macht alles nur schwerer.


    Es ist nicht so schwer das untere 16V Querträger zu kopieren auf einen Kantbank und diese etwas tiefer zu montieren, und das 16V Kühler zu montieren und das Traverse heran zu schweissen, so hab ichs auch gemacht.....

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!