Tuningteile für den Caravan

  • #1

    Servus,


    ich spiele mit dem Gedanken mir nen Caravan zu zu legen und hab mich daher schon mal etwas schlau gemacht was es aktuell noch so an Teilen gibt.


    Leider gibt es eigentlich so gut wie garnichts mehr.


    Ich wollte gerne ein Gewinde-Fahrwerk verbauen aber ausser dem Gerümpel von TA, FK & Co. gibt es anscheinend nichts mehr. KW, Bilstein, H&R, Eibach, Vogtland. Niemad hat noch was im Programm. Gibts noch nen anderen Anbieter den ich übersehen habe ?


    Beim Thema Sportauspuff sieht es genauso mau aus. Remus, Sebring, Supersprint, Irmscher. Alle hatten mal was. Jetzt gibts nur noch Nap/Napexx. Was ich auf keinen Fall will ist Bastuck. Ich wollte nen guten ESD mit nem MSD-Ersatzrohr verbauen. Später noch nen Metallkat und nen Fächer(wenn sich einer auftreiben lässt).


    Hat jemand zufällig die Teilenr. vom Sebring ESD für den Caravan ?


    Der ESD vom Astra F Caravan mit 1-Punkt Aufhängung ist ja baugleich mit dem des Kadett E wenn ich das recht in Erinnerung habe.


    Gruß
    Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #2

    Ich habe eine komplette Jetex/Fortex Gruppe A Auspuffanlage ab Kat für den Kadett E Caravan da. Am ESD wurde nur das Endrohr abgeschnitten, da müsste ein neues angeschweisst werden. Ich hätte auch K.A.W. 70/45 Federn anzubieten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Kannst du mir mal Bilder der Gr. A schicken ?


    Die 70/45 sind mir viel zu tief. Ich wills dezent also 30/10 max. 40/20. Daher auch nen Gewinde.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #4

    Die 70/45 sind sehr dezent. Und mir persönlich viel zu hoch.
    Fotos von der Gruppe A kann ich im Laufe der Woche mal machen.


    Edit: Vorteil der K.A.W. Federn ist, dass man sie laut Gutachten mit Seriendämpfern fahren kann. Sind auch bei mir mit Seriendämpfern verbaut und beim Aufbocken haben alle 4 Federn Vorspannung. Fährt sich auch sehr komfortabel.

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #5

    Zu hoch ? Das ist mir viel zu tief. Ausserdem Seriendämpfer mit so na krassen Tieferlegung ? Das machen die nicht lange mit. Die Schmerzgrenze für Seriendämpfer sind normal 40mm.


    Die Felgen sehen echt schick aus, sind das ACT´s ?

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #6

    Also wenn das tief ist, dann bin ich der Kaiser von China.


    Ja, das sind 7,5x15 ET37 ACT.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Ich hab im Astra G das olle CupKit und mit 55/35 ist mir das schon zuviel weil ich an manchen Schrägen schon aufsitze. Der Karren soll gut fahren und nicht nur gut aussehen. Das wird nen Alltagsross und keine Trailer-Queen. Zumal der Hobel auch mal die Renne sehen wird und das ist zu tief schlecht.


    Ich gehe mal davon aus das ET25 beim E nicht passen wird.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #8

    7x15 ET25 passt, musst aber hinten die Kante umlegen und leicht "Ziehen". Aber Kante umlegen reicht meistens, weil man dabei ja eh schon ein Stück zieht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Das wäre ja super ich hab nämlich noch nen Satz Irmscher ACT über. Das sind 7,5x15 ET25. Die waren vorher auf meinem D.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #10

    Denk mal dran, dass der Kadett sehr hoch ist ab Werk...
    Hab fürn Sommer aufm Caravan Mangels Felgen mit ET25, hinten nur umgelegt, 30er Tieferlegung.


    Mfg König von Deutschland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!