PU Buchsen vs. neue Dreieckslenker

  • #11

    Ich hab auch die ganz weichen von PowerFlex und bin sehr zufrieden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    Hallo,


    mir geht es hauptsächlich um direktes ansprechverhalten. Fahrkomfort ist bei nem Tiefergelegten Kadett ja nicht wirklich zu erwarten, also spielt der keine wichtige Rolle.
    Wie erkenne ich denn, welche PU Buchsen hart oder weich sind?
    Ich hätte sie jetzt bei Fritz Motorsport bestellt. Da hat sie auch ein Freund für seinen OPC bestellt.


    http://www.fritz-motorsport.de/index.php?cPath=31_50_105

    Freedom and Metal for all!

  • #13

    Ich habe die lilanen PowerFlex, das sind die weicheren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19


    Geht aber von -20 bis +30 auch mindestens 20 shore, Gummi geht auch etwas, aber nicht so viel. Großtem problem ist das es exponential steigt nach unten, deshalb wenn es nutzbar ist auf normalem temperatur ist es of bretthart wenn es friert, und mit richtig heisem Sommertemperatur gehen manche PU gummis auch richtig weich.


    Aber okay, es ist sehr dauerhaftes Material wenn es nicht überbelastet werdet, aber mit Fiertemperaturen losen sich oft Montagematerialen, und wenn nicht dan risst es gerne ab. An manchen Stellen ist PU richtig super, zb. die Stabibuchsen, aber auch Auspuffhänger aus PU sind manchmal fehl am platz.


    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #20

    @ Vinci:
    "Ich denke Sie meinen das innere der Stütze am Karosse, aber da ist nichts ohne Schweissen zu ersetzen. Der Querlenker ist mit einen Gummilager mit eingegossenem inneren Stahlbuchse am Karosse verschraubt und sonst gibts nichts.... "


    Hallo,
    weiter oben ist ein schönes Bild von einer geschrotteten Führung zu sehen - wie ist so etwas schweisstechnisch zu reparieren? und ist in der Stütze auch ein Gummi eingebaut oder nur ein Metallrohr als Führung für die lange Verbindungsschraube? (leider habe ich von dieser Stütze nirgendwo eine Explosionszeichnung entdeckt....)


    Danke, Helge

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!