H&R Gewindefahrwerk

  • #1

    Hey Leute


    Hab mir die Tage ein H&R gewindefahrwerk gekauft und müsste nun feststellen das dies eins für die großen opel Motoren ist !


    Ich selber fahre aber ein modifizierten 1.3N !


    Nun meine Frage !


    Was kann ich machen damit ich das Gewinde doch noch verbauen und fahren kann !



    Danke euch im Voraus

  • #4

    Sehr interessant, mal wieder eine "Uralt" Version. Gibt ja doch noch einige auf dem Markt.
    Umbauen für kleine Radnaben wird schwer, Achsschenkel umpressen usw. kriegst du selbst nicht hin.


    Eine Möglichkeit wäre Antriebswellen vom Diesel zu verbauen. Innen am Getriebe klein, außen am Federbein groß.
    Ich habs so beim Pontiac gemacht, kleiner Motor und kleines Getriebe mit großen Federbeinen und 5x110. Der Pontiac hat zwar Automatik, aber die Wellen gibt es auch fürs Schaltgetriebe. stufenheck16v fährt das so in seiner Alltagsstufe mit C16NZ und Umbau auf 5x110.


    Edit: Haben die hinteren Dämpfer eine Uniball Lagerung?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #6

    Danke dir Frank ! Was ist uniball Lagerung ? Mach die Tage mal bessere Bilder !


    Da sich dieser Umbau also somit fast unmöglich macht für mich , was sind die teile denn Wert ?

    Mein anderes Spielzeug hat Titten

    Einmal editiert, zuletzt von MG-J-5988H ()

  • #7

    Die Version auf dem Bild hat scheinbar noch die ganz alte Dämpferversion. Vermutlich DeCarbon Dämpfer mit Verschraubung oben an der Stoßdämpferhülse. Dann sind die Federn verschweisst und mit dem alten flachen oberen Federteller verbaut.


    Uniballlagerung bedeutet, dass die untere Befestigung nicht in einem Gummilager, sondern eben in dem Uniball (wie man es schlecht auf dem Foto erkennt) gelagert ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Ich selbst hatte mal die Nachfolgerversion, da war es sehr teuer die Dämpfer zu ersetzen, da diese defekt waren. Deswegen habe ich mir dann eine neuere Version besorgt. Solange aber alles im guten Zustand ist, ist nichts dagegen einzuwenden. Mit den alten Versionen geht halt nur nicht sehr weit runter.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!