H&R Gewindefahrwerk

  • #11

    Bestimmt. Wie gesagt wäre aber für dich die Variante mit den Antriebswellen möglich.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #13

    Frag doch mal hier im Forum oder such bei ebay nach Antriebswellen von den kleinen Dieseln.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #15

    Ja, dürfte auch vom Kadett E Diesel passen. Es sollte aber ein Diesel Modell sein, welches wie gesagt ein Small-Block-Getriebe hat.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17

    Hi Jungens,


    hier muss ich auch nochmal aufspringen. Hab auch den C16NZ mit F13 und möchte außen die großen Gelenke für den 16V bzw. V6.


    Jetzt wurde von Small-Block Dieseln gesprochen. Ich kenne nur die 1.7er. Sind das die Small-Block, die gemeint sind? Was muss da für ein spezielles Getriebe dran sein? FXX?


    Und wie müssen dann die Antriebswellen umgebaut werden? Kann ich die vom Diesel einfach komplett übernehmen oder müssen die Außengelenke umgesteckt werden oder wie?


    Danke, Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #18

    Die 1.7er Diesel sind die mit den kleinen Getrieben soweit ich weiß.


    Die einfachste Lösung für dich wäre das Umrüsten deiner Antriebswellen auf passende Außengelenke vom Astra G mit innen kleiner und außen feiner Verzahnung.


    Von welchem Astra G genau kann ich dir jetzt nicht sagen, findest du aber im Beitrag hier zur "Kadett Stufe Hermann".

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #20

    Danke Frank,


    hab hier und da gelesen, dass es F13 Getriebe im Kadett-Diesel geben soll. Auf der Kadett-Info Page finde ich aber nur Angaben mit F16 Getrieben.


    Ich kann jetzt Wellen bekommen von einem 1.6er Diesel, wahrscheinlich F16. Theoretisch passen die Innengelenke ja dann nicht, außen sind es aber die großen Gelenke - denke ich.
    Dann ist die Frage, ob ich dann diese "großen" F16 Innengelenke einfach gegen die kleineren Innengelenke vom F13 tausche. Oder ob man die großen Außengelenke der Dieselwelle einfach auf die kleinen Antriebswellen vom F13 stecken kann.


    Ich arbeite mich auch mal bei Hermann durch.
    Vielleicht weiß ja noch jemand was.


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!