Nebel leuchten bj bedingt

  • #1

    Ich suche seit ewigem für meine Singleframe front gelbe Nebelleuchten.
    Habe nun was angeboten bekommen, aber eine davon ist eine Facelift leuchte.
    Kann ich die Gelben Reflektoren umbauen in die vorfacelift Nebelleuchten ?
    Habe schon gehört Das wohl auch die GSI reflektoren gleich sein sollen.


    Wäre euch echt über alle Infos dankbar.

    Hubraum statt Spoiler

  • #2

    kannst du das für uns rentner übersetzen?


    du hast einen kadett mit einer einteiligen stoßstange? kadett standard also? und dafür brauchst du gelbe nebelscheinwerfer?


    du könntest auch einfach gelbe birnen nehmen. oder ist das ne optik sache?

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #3

    Die Reflektoren der Nebelscheinwerfer vom Vorfacelift und Facelift sind gleich. Habe die bei mir auch umgebaut ;) Musst nur Vorsichtig mit den Metalklammern sein. Umbedingt am Glas ansetzen und über den Plastikrand drücken! Sonst kann das Glas springen, ist leider bei einem meiner Leuchten passiert.


    Habe noch keine gelbe Birnen mit E-Prüfzeichen gefunden ;) Und ja gelbe Nebelscheinwerfer sind erlaubt, müssen aber Hellgelb sein.



    Edit: Nu weiß ich aber nicht ob die GSI auch passen!

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

    2 Mal editiert, zuletzt von TimKp ()

  • #4

    sicher gibts gelbe birnen. ebay ist voll davon. was gehört denn da rein h1?


    dann halt ohne prüfzeichen. wenn du schon deine nebelscheinwerfer selber baust, ist das eh egal.

  • #5

    Naja das Licht ist aber ein anderes mit gelben Leuchten im gegensatz zu gelben Reflektoren.


    Und so sehr Selbstverantwortung sind sie ja auch nicht. Der Lichtaustritt ist ja der Selbe.

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #8

    Hm. Die könnte man schon noch herbekommen. Aber eine Teilenummer wäre halt was feines.

  • #10

    Ihr dürft nich immer gleich die Flinte ins Korn werfen.


    Es gibt reichlich andere Wege an Teile zu kommen. Ich hab schonmal 100 Opelhändler angerufen um ein Teil zu bekommen.


    Gerade gelbe Nebelscheinwerfer, da guckt man in Frankreich, in Schweden, in Italien.


    Dann kann ich noch gucken in Teilebörsen. Mein Opelhändler is sehr geschickt. :)


    Is alles eine Sache des Geldes und der Zeit.


    Aber mit ner Teilenummer tät ich mich halt leichter.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!