Kadett Stufe EZ 1983 gefällig?

  • #1

    Wenn`s denn stimmt...Vorserienmodell ??? Schaut selbst!


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…53568-216-4397?ref=search


    Schätze, daß der Besitzer weiß, wie man nen Brief liest :kratz:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    Wie soll das denn sein!?
    Das Stufenheck noch vor dem CC!?


    Die Farbe gab es im Übrigen auch beim -E- von 1985-1986.
    Die Felgen vom Kadett -D- und Ascona -C-, die auf dieser Stufe sind, passen ohne Probleme auf den E....wenn man mal einen Felgenmangel hat. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #5

    Ja mir ist schon klar das die felgen paasen.
    Aber in der Anzeige steht das noch die Orginal Reifen von 1983 drauf sind.
    Ich denke nicht sich einer die Arbeit macht sowas um zuziehen.
    Na gut wenn nach 66tkm immer noch die ersten reifen drauf sind ist auch fraglich.
    Am besten ist ihr ruf den Typ mal an ,der kann sicher helfen.

  • #6

    Den Kadett habe ich auch schon gesehen. - Ich meine auch, dass es ein Versehen sein muss.


    Ansonsten aber schönes Auto, die Außenfarbe ist ja einer meiner Favoriten, echt schön!


    Die Papiere dazu werdens wohl ans Licht bringen!

  • #9

    Die Angabe "1,6" stimmt auch nicht. Der Luftfilter mit der kleinen Kreuz-Schlitz-Schraube verrät den Solex-Vergaser, also ist es ein 13N (nicht zu verwechseln mit 13NB). Also muss es ein '86er Modell sein. Den '85er gab es noch nicht in Gazellenbeige (bis '82 gab es die Farbe schon mal, dann Mj'86 und '87) und noch nicht mit Stufenheck, den '87er nicht mehr mit 13N. Es handelt sich offenbar um einen GL, das Interieur in beige kommt ziemlich 80er-mäßig rüber. Die serienmäßigen Seitenschutzleisten und die GL-Embleme sind offensichtlich schon weggecleant worden, die fetten Pellen sollen selbstverständlich nicht mit verkauft werden. Und weil die völlig uninteressanten originalen Stahlräder natürlich schon entsorgt sind, müssen halt irgendwelche Räder dran, die gerade rumlagen. Und deren Reifen sind von '83, kann ja sein.
    Also: Embleme, Seitenleisten, 5x13 Felgen, 155/80-13 Reifen und Radkappen bekommt man bestimmt bei OCP, und alles wird gut.


    Mein Cousin hat auch einen Kadett Stufenheck in Gazellenbeige zu verkaufen: '87er GLS 1.6i (C16LZ), Interieur in beige. Dazu eine identische Doublette in Saphirblau/blau. Bei Interesse bitte PN. Standort bei Bremerhaven, glaube ich...

  • #10

    Diese komischen Karo-Muster-Intrumente. Die kamen doch später so um 1986 oder nicht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!