Kadett E Beauty

  • #11

    Wie hast du das mit den Innenschwellern gelöst?
    Hast da einfach ein Stück Blech zurechtgebogen und mit eingeschweißt?

    Einmal editiert, zuletzt von Cha-ot ()

  • #13

    Hier mal ein kleines Update...


    Alle Achsteile abgeschliffen, grundiert und lackiert


    Die neue Hinterachse mal zusammengebaut und Testweise schon mal Spurplatten und neue Reifen montiert


    Tribut an die größere Bremsanlage 6,5x16 Stahlfelgen vom Astra H (wird äußerlich die einzigste Änderung bleiben)


    Momentaner Zustand, jetzt fehlen noch ein paar Bleche am Innenradlauf und ein paar Verstärkungen. Morgen wird weiter geschweißt...



    Ich freue mich weiterhin über Kritik und Anregungen und sonstige Kommentare!

  • #16

    Und weiter geht's am Kadett mit riesen Schritten...


    Was zunächst nur ein kleines Loch im Heckblech war, wurde nach kurzer Bearbeitung mit dem Schraubenzieher dazu

    Noch schnell aus dem alten Kotflügel ein Blech ausgeschnitten und zurecht gebogen

    Als nächstes den rechten Radlauf und Endspitze

    Innen auch noch ein paar Bleche rein gebraten

    Fertig

    Dann vorne noch ein wenig abgeschliffen und mit Makranox eingesprüht, ebenso die hintere rechte Tür

    Und noch mehr Löcher in den Kadett gemacht

    Außerdem noch die A-Säulen-Verstärkungen verschweißt

    Und den Querträger abgeschliffen und vorbereitet für den Träger mit drückendem Lüfter, da müssen aber noch Abstandshalter dazwischen da sonst der Lüfter nicht rein passt zwischen Frontblech und Ring des Trägers da ich den originalen 1,6er Träger behalten werde




    Wie gesagt ich freue mich über jeden Tipp oder Kritik!!! Gerne auch ein Lob :D

  • #17

    Das mit dem Lüfter finde ich intressant! Wie ändert sich das da so mit der Luft bzw der Kühlung?


    Denke mal der Kühler auf der anderen Seite kommt dann raus?

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #19

    Also zunächst mal, ja es handelt sich eigentlich um den Träger aus einem Astra F mit Klimaanlage.
    Jedoch wird dort ein drückender Lüfter zur Kühlung eingebaut.
    Im Moment sind wir uns noch nicht ganz sicher ob der saugende Lüfter raus fliegt oder der Lüfter vor dem Kühler zusätzlich rein kommt.
    Vorteil beim Lüfter vor dem Kühler, würde ich persönlich sagen, ist nur der, dass im Motorraum mehr Platz ist.
    Nachteil ist, er hat einen blinden Punkt dort wo der Antrieb sitzt, aber ob das wirklich so viel ausmacht ist fraglich.
    Vielleicht werde ich auch mit doppeltem Lüfter fahren, der Originale, der über die Temperatur anspringt und den vor dem Kühler als Zusatzlüfter über einen Schalter im Innenraum, um z.B. bei schnellen Autobahnfahrten, Stau und Stadtverkehr bei hohen Temperaturen oder einfach beim Abrufen der vollen Leistung.


    Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit!


    Zum Auto selbst, bin am Wochenende dabei alles zu verschleifen, und evtl mal die Hinterachse drunter zu schrauben.

  • #20

    Hallo Mäx,


    meinst Du ein zusätzlicher Lüfter würde die Motortemperatur senken.
    Ich denke der originale Lüfter reicht vollkommen aus und bringt auch so gute Kühlung.
    Würde sogar vermuten, dass ein zusätzlicher Lüfter dafür sorgt, dass weniger Luft durch den Fahrtwind in den Motorraum kommt.
    Hier würde es auch helfen, die unteren Blindkappen in der Stoßstange zu öffnen.
    Vielleicht hilft es auch bei längerer Wartezeit den Motor auszuschalten, es schont die Umwelt und spart Benzin.


    Im normalen Straßenverkehr läuft bei meinem Kadett nie zusätzlich der Lüfter, auch nicht im Sommer.
    Außer ich schleiche von Ampel zu Ampel bei 40 Grad im Schatten, oder ich stehe beim TÜV bei der AU.


    Die Temperaturanzeige steht auch immer genau auf halb und braucht im Stand sehr lange bis der Zeiger auf dreiviertel der Anzeige kommt.


    Mein Tipp:
    Wenn Du unbedingt einen weiteren Lüfter einbauen möchtest, würde ich diesen so schalten, dass er ab einer bestimmten Temperatur nach dem Du den Motor ausgeschaltest hast, einige Minuten läuft und den Hitzestau im Motorraum verhindert.

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!