Kadett E Beauty

  • #61

    Finde es auch sehr interessant!!!
    Sehr geiles Teil bisher und die Farbe sieht frisch lackiert richtig gut aus! Da seh ich schonmal wie meiner in ein paar Monaten hoffentlich aussehen wird!
    Weitermachen und immer schön Bilder und Text posten! :thumbup:

    Opel - der Zuverlässige!

  • #63

    Freut mich sehr, zu hören, das doch einige Inkognito mitlesen. Es würde mich trotzdem freuen mehr Kommentare oder auch Kritik von euch zu kriegen :thumbup:


    Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, sind nur mit dem Handy aufgenommen.


    Hier vor dem Zusammenbau, Türdichtungen und Schlösser wieder drin und eingestellt




    Sehr wichtige Utensilien wieder angebracht, die Spritzlappen. In Verbindung mit Deutschland Länderkennzeichen, SWR4 Schlagerradio Aufkleber und auf dem Bild leider nicht zu sehen, DIN-Kennzeichen und der gehäkelte Klorollenwärmer, das perfekte Heck für einen "Opa-Kadett"



    Erste Seite fast fertig, Zierstreifen sind in Auftrag gegeben und Stoßleisten müssen noch angebracht werden.



    Da meine alte Antenne mal bei 200km/h die Grätsche gemacht hat, eine "Neue", die gefühlt einen halben Meter höher ist wie die alte. Hier vielleicht noch zu erwähnen, die habe ich von Maik Lütjen geschenkt bekommen Versandkostenfrei! Obwohl ich ihn nicht kannte! Ich werde sie in Ehren halten.



    Auffällig unauffällig, die 6,5x16 bleiben äußerlich die einzige Veräderung und passen mit den Original Opel-Nabendeckel meiner Meinung nach Perfekt ins Gesamtbild.

  • #64

    Weiter gehts!


    Da es sich ursprünglich um eine Achse mit ABS handelt, habe ich mit der CNC-Fräsmaschinen Alu-Abdeckung gefräst die exakt die Form der Sensoren haben. Fehlt noch etwas schwarzer Lack.



    Leider hat sich das mit dem Motor revidieren etwas verzögert und wir konnten jetzt erst beginnen. Trotz seiner ca. 175.000km sieht der Motor aus wie Neu. Es ist anzumerken, hier wurde nichts geputzt, Ventildeckel runter und es sah so aus :thumbup:





    Das wars vorerst mal wieder. Jetzt warte ich auf sämtliche Lager, Zahnriemen, Kolbenringe und Dichtungen. Und dann gehts dem Turbo an den Kragen, da der leider sehr schwer läuft. Dies deutete sich auch schon im Calibra an, da er immer erst sehr spät vollen Ladedruck aufbaute, aber wir werden sehen was die nächsten Tage so bringen werden.


    Jetzt bin ich auf eure Meinungen, Fragen und Kritiken gespannt ;)

  • #65

    cool !
    Gummis sind jetz 195/40, richtig ??
    ABS Loch an der HA hab ich offen gelassen, wobei ein kleiner Teil von den Sturzplatten verdeckt wird :huh:

  • #66

    Also ich lese auch immer fleisig mit.
    Diesmal habe ich sogar Kritik, obwohl ich selten diese äußere.
    Die Aufkleber an der Heckklappe finde ich gehen garnicht ^^


    Beneidenswert ist, dass du nen 5-Türer hast, ich leider nur nen 3-Türer ;)
    Die Antenne ist echt nen riesen Teil, pass auf, dass du damit niemanden erstichst :P


    Ansonsten schönes Konzept und mit den Nabenkappen auch perfekt.
    Leider gibts die nicht in 5-Loch-Ausführung.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #67

    Lese auch mit!! :D
    Mich würde das mit den Zierstreifen interessieren! Hast du die nachfertigen lassen? Brauche blaue für nen Rembrantsilbernern Beauty...
    Das Heck finde ich gelungen. Opamäßiger gehts gar nicht. Ist die Klorolle schon eingehäckelt? Meine Freundin häckelt zZ alles ein :)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #70


    Hö hö... frag mich mal... zu meinem 16V ist es auch recht tot. Aber macht nix, momentan kann ich sowieso nichts machen... das gibt in der Halle nur Frostbeulen.


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!