Kadett E Beauty

  • #72

    Sooo es geht weiter! Antriebswelle ist vom kürzen zurück, Umbausatz von Gema Motorsport fürs Getriebe ist da, Zahnriemensatz und Wasserpumpe sind da.


    Da ich mich eine Zeit lang gar nicht mehr damit beschäftigt habe vllt mal wieder ein paar Anfängerfragen, aber bin ja auch kein Profi.


    Ich habe die Drehmomentstütze vom GSI mit Schaltumlenkung dran, was muss wo ran damit das nachher mit dem F28 harmoniert?


    und passt der Original Motor/Getriebehalter vorne links? bzw welchen kann man nehmen?

  • #74

    Hallo, gefällt mir wirklich gut den Sleeper.
    Habe mir auch die Felgen vom Astra h besorgt. Nun bin auch der Suche nach den Nabenkappen, welche du auch montiert hast. Habe gehört das der Meriva b solche verbaut hat, nur konnte ich im ecat nicht wirklich eine Nummer finden, bzw waren mir die Bildchen zu ungenau.
    Hättest du evtl. eine entsprechende Teilenummer für mich


    MFG Andreas

  • #76

    Sagen wir mal fast fertig :D
    Im Grunde genommen fehlen nur noch die Ladeluftleitungen, aber mein "Rohrbieger" ist gerade im Urlaub. Ich lass einfach mal die Bilder sprechen ;)

    Hier hat es meinem C16NZ bei ca 160km/h den Zahnriemen zerfleddert, der endgültige Stratschuss den Motor zu tauschen.



    Also raus damit!


    Zum ersten mal in meinem Leben einen Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt.

    Drehmomentstütze mit der Flex formschön angepasst

    Im Paradies beim Teile suchen <3 :thumbup:

    Was nettes gefunden :thumbup:

    Rein mit dem C20LET!

    Ölkühler sitzt perfekt hinter der originalen Lüftungsöffnung der Stoßstange.

    Aus Platzgründen und um die originale Optik keinesfalls zu beeinflussen der etwas ungewöhnliche Platz für den Ladeluftkühler, der jetzt noch auf die passende Verrohrung wartet

  • #77


    Als absolute Elektrikniete bin ich doch sehr stolz darauf die Kabel halbwegs professionell verlegt zu haben.

    Langsam wieder ein Auto.

    Der Luftfilterkasten und ein paar weiter Anpassungsarbeiten und Verbesserungen sind noch nötig...

    Von Außen schon fast wieder ein originaler Kadett, Spaltmaße noch einstellen, dann fehlen nur noch die Stoßleisten und die Beauty-Typischen Erkennungsmerkmale wie Schriftzüge und Zierstreifen.


    Es ist endlich ein Ende in Sicht...


    Bin wie immer gespannt auf eure Kommentare, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge usw.

  • #80

    Hi, schön das es jetzt richtig losgeht.
    Den hinteren Motorhalter hätte ich original gelassen und lieber am Getriebe die Ecken weggenommen, aber wird schon passen so.
    Ist wohl reine Geschmackssache wie man es löst.
    Bei dem Ladeluftkühler meinst nicht, dass er etwas gefährlich tief hängt?
    LG Martin

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!