Kadett E Beauty

  • #21

    Das ist richtig, bisher hatte ich erst einmal Probleme mit der Temperatur, das war bei 35°C im Stau. Momentan reicht die Kühlung voll aus, stimmt.


    Vermutlich werden die zwei Lüfter dann nacheinander ab einer bestimmten Temperatur anspringen z.B. bei 93°C und bei 98°C oder so ähnlich und der zusätzliche wird außerdem über einen Schalter einzuschalten sein.
    Die Idee mit dem Hitzestau ist gut, vielleicht bekomme ich es ja noch hin, dass er dann noch einige Zeit nachläuft.

  • #22

    Am Wochenende ging es mal wieder weiter am Kadett.


    Hinterachse getauscht, Trommeln raus, 16V Achse rein.






    H&R Federn, Bilstein Dämpfer und 15mm Spurplatten pro Seite verbaut


    Nachdem alles gestriffen hat, sogar am Innenradhaus, wurden die Radläufe und die Türen angepasst, 20mm Federtellerunterlagen und Federwegsbegrenzer eingebaut



    Nächste Woche geht`s an der Vorderachse weiter...

  • #23

    Federn passen? ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #26

    Hi,


    hätte da mal ne frage,
    wie bekommt ihr eigentlich die 60er ''Schraube'' für die Stossdämpferpatrone (Vorne) auf geschraubt????


    Hab es mit einem 60er Maulschlüssel probiert, aber mehr als runde ecken bei der ''Schraube'' habe ich nicht hinbekommen!


    Habt ihr dafür das Spezialwerkzeug?

    Gruß Ice

  • #27

    Ich nehme immer ne große Rohrzange! Klappt eigentlich Wunderbar! Vorher mach ich das Federbein beim Gewinde warm! Und dann zur Not noch mit zwei Hämmer etwas draufhauen! Also immer einen gegenhalten und mit dem anderen von der anderen Seite draufhauen, mit Gefühl.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #28

    zum Lösen die Mutter in einen größeren Schraubstock einspannen und dann das Federbein drehen. Da kannst Du einen langen Hebel ansetzen.
    Anziehen lasse ich die beim FOH für nen Beitrag in die Kaffeekasse. Die nehmen immer ne rote Schraubensicherungsmasse (extra fest?), aber k.A. was die zum Anziehen selbst nehmen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!