Kadett E Beauty

  • #114

    Da bin ich gespannt. Wird ja gleich ein riesiger Umbau! :thumbup: Aber ich kanns auch voll und ganz verstehen, dass du die Seele des Autos retten willst. Ich würde so handeln in dem Fall, der nie eintreten sollte.
    Nen guten Vorderwagen in deiner Wagenfarbe hätte ich sogar für dich da gehabt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #115

    Ich will mal wieder gar nicht so viel dazu sagen und lasse die Bilder Sprechen...

    Und raus damit

    Jetzt wurden die Ausmaße erst so richtig klar. Das wird ne Menge Arbeit!

    Hier hats den Motorhalter auf der Beifahrerseite einfach abgerissen.

    Den Rahmen auf der Fahrerseite muss man definitiv komplett ersetzen. Hier sieht man zum einen, einen ordentlichen Knick über der Achse, hier ist sogar das Blech aufgerissen und der Übergang zur Stirnwand ist ebenfalls ausgerissen.

    Den Dom hats auch ca 1 cm angelupft
    .
    Durch den gerissenen Motorhalter auf der Beifahrerseite hat sich die Lichtmaschine etwas in den Rahmen eingearbeitet. An der ist natürlich der Halter nun auch gebrochen. Außerdem hat sich das Getriebe platz verschafft und die Achsaufnahme etwas eingedrückt, da auf der Fahrerseite das Lager nachgegeben hat. Ebenso war der komplette Getriebehalter um fast 5cm nach hinten gebogen

    Die gesamte Lenkung wurde auch etwas verformt.


    Klar sind das enorme Schäden am Fahrzeug, aber jetzt weiß man endlich, was alles defekt ist und getauscht werden muss. Ich würde mal sagen Challenge accepted :D

  • #116

    Moin,


    na dann mal gutes Gelingen! Find´s aber klasse, dass du ihn wieder aufbaust!


    Nimm dies einfach zum Anlass ihn besser zu machen ;)


    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell...

  • #118

    An meinem Kadett selbst, hat sich in letzter Zeit leider nicht viel getan, da ich durch mein Studium zurzeit selten in der Heimat bin.
    Zwischenzeitlich habe ich aber endlich eine Halle gefunden um nicht mehr in der heimischen Garage oder bei Freunden und Bekannten alles unterstellen und schrauben zu müssen. Eine Hebebühne kommt die Tage noch rein ;)
    Der Schlachter ist soweit vorbereitet um am Wochnende auseinander geflext werden zu können. Mein Kadett wird vermutlich in den Weihnachtsferien auf die Richtbank gestellt und zumindest mal Karosserietechnisch wieder in den (geraden) Serienzustand versetzt.


    Hier mal ein paar Bilder... weiter geht's dann am Samstag :thumbup:




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!