Kadett E Beauty

  • #131

    Servus,


    ja da gebe ich dir voll kommen recht. Aber wenn du etwas größer bist, so wie ich, dann ist jeder cm nach oben vorteilhaft, da du so nicht gebückt unterm Auto schrauben muss.
    Wir haben es uns damals auch überlegt, diese in den Boden einzulassen. Haben dann den Gedanken wieder verworfen. Und das mit den Brettern geht auch.
    Sind ja nun doch nicht mehr so viele tiefe Auto`s, an denen wir basteln.


    Ich verfolge das Thema hier eigentlich auch nur als "stiller" Leser. Bin aber auf das Ergebnis sehr gespannt.
    In diesem Sinne frohes gelingen bei all deinen Dingen.


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #132

    So sehe ich das auch, bin selbst 1,88m. Da fahre ich lieber auf Bretter, anstatt nachher gebückt oder mit eingezogenem Kopf unterm Auto zu stehen.



    Ein Ereignisreiches Wochenende geht bei mir zu Ende, am Fr habe ich mir einen Club Special Caravan gekauft, über den ich aber einen neuen Thread anfangen werde.


    Außerdem war mein Beauty auf der Richtbank!

    Wird jetzt doch ein Doppelachser Umbau für "Kadett der Film" :D

    Hier der erste Versuch den Kadett auf den Richtsatz zu stellen

    An der Querlenkeraufnahme fehlte ein guter halber Zentimeter



    Mehr Bilder gibt's grad leider nicht, da beim hochladen ständig "Der Parameter "files" fehlt oder ist ungültig" kommt... :thumbdown:

  • #133

    Weiter geht's...

    Noch ein zu erwartendes Rostloch an der hinteren Querlenkeraufnahme gefunden

    Der Dom auf der Fahrerseite war ziemlich weit entfernt von gut, die Beifahrerseite hatte zum Glück gar nichts abbekommen!

    Dann ging's los mit dem ziehen...

    Den Vorderbau schon mal abgetrennt und den Dom noch weiter nach unten gezogen, um mit dem alten Blech schon mal wieder möglichst nah an der ursprünglichen Form dran zu sein.

    Mehr wurde dann doch nicht mehr weggeschnitten

    Hier wurde die Front am Dom mit dem Plasmaschneider etwas weiter abgetrennt um dann genauer abzumessen, auf der Beifahrerseite wurde alle Schweißpunkte sauber abgebohrt

    Erstes Probestecken der neuen Front, um dann noch weiter anpassen zu können

    Hier hatten wir doch noch einen guten Versatz am Rahmen

    Dann gings ans schweißen...

  • #134


    Alles ordentlich verschliffen und erstmal mit Inox eingesprüht bis nochmal alles sauber vorbereitet wird zum lackieren

    Runter mit dem Kadett von der Richtbank


    Nun steht er wieder auf eigener Achse

    Und gleich wieder in die Halle verfrachtet und Kotflügel mit Motorhaube mal Probegesteckt
    Das Alles lief an einem Sonntag von 09:30 bis 22:00, also gute 12h Arbeit und der Kadett ist im Grunde genommen fertig.
    Zwei, drei kleinere Rostlöcher noch verschließen und den Abschlepphaken tauschen.


    Jetzt bin ich gespannt was ihr dazu sagt?! :D

  • #135

    Sieht in meinen Augen gut aus, was ihr da gemacht habt. Ich drück dir die Daumen, dass er dann auch ordentlich geradeaus fährt. :)


    Und Glückwunsch zum Club Special, ähnelt meinem im Kaufzustand damals sehr.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #136

    Wahnsinn!!! Da wäre ich deffintiv an meine Grenzen gestoßen bei der Arbeit. TOP! Immer gut wenn man Connections zu jemandem hat der sowas hat ;)


    Bei deinem Senni könnt ich als immer heulen, meiner sah genauso aus ;(


    Der CarAvan kommt auf dem BiId in einem sehr guten Zustand rüber.........Ich hoffe das ist er auch in der Realität :D


    Bin weiterhin gespannt was du treibst, weiter so

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #138

    So ne Richtbank ist schon was feines.
    Dann noch paar tatkräftige Freunde dazu und ab geht er.
    Sollte jeder in seiner Halle / Bekanntenkreis haben ;)
    Bin beeindruckt, dass das an nicht mal nem Tag über die Bühne ging.
    Respekt und Daumen hoch.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #139

    Dicke Freudentränen aus der Beauty Fangemeinde! Schön , dass Ihr die kräftige Beauty-Queen wieder geflickt habt und das noch so schnell und ordentlich. Jetzt ist ja 2017 gerettet :thumbup:
    Aber ich seh schon, du hast jetzt die Caravankrankheit. Willst aber nicht den guten Senator ablösen, oder?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #140

    @Frank ich geh mal stark davon aus :D am Ende haben sich alle Schrauben komplett ohne Spannung von Hand rein und raus drehen lassen


    @Tigerforce ich selbst hätte das auch nicht hinbekommen, aber hab da wirklich sehr gute Leute an der Hand! Jetzt weißt du auch, warum sich das mit der Lenksäule etwas verzögert :thumbup:
    Der Caravan ist von der Substanz ganz gut, hat aber schon seine ganz üblen stellen. Wenn er wieder läuft, sollte ohne größeren Aufwand (ein paar Schweißarbeiten) wieder TÜV bekommen.


    @kadett66 Bin auch unendlich froh, dass alles ohne Komplikationen über die Bühne ging... was mich das gekostet hat? Richtsatz von einem Bekannten holen (ein gutes Abendessen), Richtbank bei einem Kumpel in der Werkstatt benutzen (ein McDonalds Menü), Arbeitszeit (auf seiner Baustelle Zementsäcke und Fliesen schleppen) und ne Kleinigkeit für Strom und Arbeitsmaterialien. Auch wenns blöd klingen mag, bin ja mittlerweile doch nur armer Student, da ist eine Hand wäscht die Andere die beste Bezahlung.


    @ClearFist Bin selbst auch beeindruckt wie schnell das jetzt ging. Bei uns hilft eben jeder jedem, egal welche Marke oder Modell und jeder kann ein bisschen was und manche ganz schön viel, da kriegst ein richtig gutes und kompetentes Team zusammen, mit dem auch solche Aktionen auch mal schnell an einem Sonntag gemacht sind :thumbup:


    @Differendinx Ja, wir werden sehen, 2017 fängt zumindest mal vielversprechend an! Vielleicht wird's ja dieses Jahr was, zum Forums-Treffen mit dem eigenen Kadett zu kommen ;)
    Der Caravan soll sowohl den Senator, als auch den Turbo-Kadett etwas entlasten :D Werde beide wohl nur noch ab und zu (z.B. auf Treffen) fahren bis mein Studium vorüber ist. Da ist der Caravan die vernünftigste Lösung solang. Robuste, einfache Technik, die gut zu warten ist und günstige Ersatzteile. Am Kadett kenn ich mittlerweile jede Schraube und kann wirklich alles selbst machen. Und das ist bei einer Jahres Kilometerleistung jenseits der 45.000km schon wichtig, wenn unterwegs mal was ist. In der Zwischenzeit werden der Turbo und der Senator hübsch gemacht und warten dann bis zum H bzw. 07er


    Und an alle, vielen Dank für euer Lob! ;) Freut mich, dass hier so reges Interesse herrscht! Dann werde ich mal fleißig weiter berichten, sobald es Neuigkeiten gibt :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!