Kadett E Beauty

  • #153

    Nach sehr langer Zeit lass ich auch mal wieder was von mir hören. Ich habs tatsächlich geschafft den Kadett mal wieder aus dem Eck zu kramen und etwas weiter daran zu arbeiten. Mein restlicher Fuhrpark nimmt mittlerweile doch recht viel Zeit in Anspruch und hat zumindest von der Menge und dem Alter (weniger vom Zustand) der Fahrzeuge bald Museumsartige züge :D


    Die Radhäuser sind mittlerweile schwarz gewachst, das Getriebe lässt sich wieder schalten und auch die Elektrik dürfte soweit wieder funktionstüchtig sein.



    Einen Probelauf gabs noch nicht, da die Spritleitungen noch fehlen und ich sie noch nicht einbauen konnte, da ich mal wieder mit meiner Lieblingsarbeit beschäftigt bin. Querlenkeraufnahme :pinch:





    Ich hoffe ich kann in nächster Zeit wieder etwas aktiver berichten und hier am Forumsbetrieb teilnehmen ;)




    @Differendinx keine Angst, seit der Aktion ist immer ne Kiste Bier da :thumbup: (und zwei Feuerlöscher, die auch schon zum Einsatz kamen :whistling: )

  • #154

    Leider habe ich die Spritleitungen etwas unsanft demontiert und habe mich dabei noch gefreut, kein Clip abgebrochen zu haben. Die waren zwar tatsächlich alle ganz, aber ich habe alle Halter mitsamt dem Unterboden drum herum rausgerissen :thumbdown:
    Aber dann war es sowieso faulig und da ich ja sowieso am schweißen bin X/


    Auch der Ladeluftkühler durfte provisorisch mal wieder rein, um den Probelauf vorzubereiten.


    Die Querlenkeraufnahmen sind soweit auch fertig :thumbup:


    Wird langsam wieder, die Motivation hat mich auch wieder gepackt.


    Außerdem hat sich mein Kadett-Fuhrpark nochmal vergrößert, da bin ich mir aber noch unsicher was ich damit anstelle... aber dazu mehr im nächsten Beitrag ;)

  • #156

    Nach Langer Zeit ein kurzer Zwischenstand!


    Auto läuft und fährt wieder:thumbup:


    Der Beifahrerfußraum, alle Halter für die Spritleitungen und der ein oder andere Ablaufstopfen wurden wieder verschweißt. den Automatikkühler musste ich wieder rauswerfen, da der Anschluss für den Temperaturfühler seitlich saß und nicht zum Motor hin, deswegen aus Platzgründen nochmal neu. Den Innenraum wieder zusammengebaut und den Unterboden abgedichtet und mal alles Probehalber zusammengesteckt.


    im Grunde genommen fehlen noch die Bremsleitungen, Servopumpe mit Leitungen und hier und da noch ein paar kleine Verbesserungen. Es funktioniert soweit alles, außer der Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige, aber das dürfte nichts größeres sein. Dann kommen noch Haube und Kotflügel zum lackieren und zum TÜV geht's dann im November gleichzeitig mit der H-Abnahme.

  • #159

    Dann melde ich mich nach sehr langer Zeit auch mal wieder!


    Da sich unter anderem aufgrund vieler anderer Projekte die Fertigstellung doch sehr verzögert hat, hat es mich beim aufräumen der Garage gepackt.

    Einige Teile gefunden und direkt am Auto verbaut, bis er "fertig" war ^^


    Auto läuft, fährt, lenkt, bremst :thumbup:



    Die erste Fahrt zur Werkstatt des vertrauens (ca.500m) sind ohne Panne und ganz wichtig, ohne Unfall verlaufen 8)


    Dort wird aktuell die Spur eingestellt und AU gemacht, am Freitag geht's zum TÜV.


    Wenn er angemeldet ist werden noch ein paar Kinderkrankheiten beseitigt und dann über den Winter endlich lackiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!