Tieferlegung das wohl leidige Thema

  • #1

    Moin zusammen
    habe gerade gefühlte 1000 Beiträge über die Fahrwerke/Federn vom E gelesen. Wollte mir neue Federn einbauen die genauso tief sind wie meine jetztigen die einfach ab sind mittlerweile. 60/60 Jamex vorne nachgepresst mit gekürzten H&R Dämpfern 35mm Rebound und seid 18 Jahren bei mir verbaut. Nun mal meine Frage ... wie tief kommen welche Federn??? Viele gibt es ja nicht mehr ...nichtmal in der Bucht.. bloss diese TA technics ohne Tüv... ich habe bei meinen mal gemessen von der Radnaben bzw. Felgenmitte zum Radlauf vorne und habe 28cm.Unter der Ölwanne knapp 4cm. Der ist echt schon sehr tief aber ich möchte es auch wieder so haben. Wieviel cm habt ihr mit welchen Federn gemessen Radnabenmitte zum Kotflügel...???

  • #2

    Kaw bietet immer noch an und bietet sehr gute Qualität. Auch in 75 60 für den E. ;-)Solltest du online nix finden mal anrufen. Die setzen grad ein neues Joungtimer Programm auf auch für B,C,Und D.
    Aber mal fair.... Ist es Nich nett zum E ihm mal ein HuR Gewinde zu verpassen. ?

    Hubraum statt Spoiler

  • #4

    Junge es ist Winter :D da sind die Autos eingemottet :D


    Außerdem ist das z.B. auch vom verbauten Motor und den jeweiligen Achslasten, sowie der Felgengröße und Reifenkombination abhängig.


    Ich hab schon seit 10 Jahren APEX Federn verbaut in 60/40 und bin immernoch zufrieden. Vorn hab ich gepresste Federbeine 10mm.


    Wenn du aus Nummersicher gehen willst dann verbau eine Gewindefahrwerk, KW oder H&R. Alles andere ist schon bissl Glück, da die Federn der verschiedenen Hersteller auch alle etwas anders sind.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    Kiwikeks Deswegen hatte ich ja auch nach Fahrwerk und Motorisieirung gefragt.... Radreifen kombination müsste doch wenn man mitte Nabe/Kotflügelkante( insofern orig.)misst egal sein oder...???


    Und der unterschied zwischen eigemottet und nicht ist doch bloss ne Decke drüber und Heizung an in der Garage oder nicht ;)

  • #7

    für was denn ne Heizung? wichtig ist das die Garage gut belüftet und trocken ist. Meiner steht seit Ende Oktober und ich hab keinerlei Flugrost auf den Bremsschreiben....das weisste dann das alles "save" ist :D


    klar die Angabe in cm ab Radmitte ist dann die Selbe, egal welche Räder. Jedoch sieht Angabe X bei 215/40R16 top aus, und bei 195/45R15 hast du 2cm Luft im Radkasten.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!