Zulassungszahlen E Kadett

  • #101

    Danke Basti für die Zahlen ! Der Abwärtstrend der Zahlen ist ja natürlich. Aber was ist da 2017 beim 16V passiert ?


    2016 auf 2017 = 386 > 404 = + 14 Fahrzeuge ?
    2017 auf 2018 = 404 > 379 = - 25 Fahrzeuge ?


    Ich hätte vermutet, dass das 16/17 mit dem Erreichen des Oldtimer-Status zu tun hat. Aber warum fällt es dann 17/18 wieder so stark ab ?

  • #103

    Nabend.


    In deiner Tabelle sind zwei kleine Fehler... Ich vermute diese werden schon seit Anfang an drin gewesen sein.
    Mir sind sie im Endeffekt auch nur aufgefallen, wo ich heute deine Daten mal in einer eigenen Excel Tabelle erfasst und mit Formeln versehen habe.
    Die Fehler befinden sich allerdings beide nur rechts oben in der Zusammenfassung der Stückzahlen zu Motorisierung und Modell/Karosse/Bauform.
    Genau gesagt:
    1. Bei dem Motor "60PS 1.4" ist die Stückzahl 26242 im Jahr 2008 falsch. Korrekt wäre hier die Stückzahl 26245.
    2. Bei der Modell/Karosse/Bauform "CC" ist die Stückzahl 17507 im Jahr 2012 falsch. Korrekt wäre hier die Stückzahl 17597.


    Danke Dir auch noch mal von meiner Seite, für die tolle Arbeit, die Du Dir hier mit der Statistik für uns Liebhaber jedes mal aufs neue machst.


    Gruß Schrauber.

  • #104

    Mein XE ist z. B. seit September 2017 abgemeldet und ist somit in der Statistik von 2018 nicht mehr drin. Er lebt aber noch.


    Gruß Schrauber.

  • #105

    Danke Schrauber, ich verstehe wie die Ab- und Zunahme der Zulassungszahlen funktioniert. Mir geht es aber um die merkwürdige Tendenz von + 14 Fahrzeuge in 2017 und dann wieder - 25 in 2018.
    Das macht für mich nicht viel Sinn.

  • #106

    Evtl. sind wieder einige Tuning-Bastelkisten in der gelben Tonne gelandet. Ist der normale Lauf der Dinge. Oder es sind einige in Spekulatenhand gegangen und werden erst in ein paar Jahren wieder auf den Markt geworfen, um die "Wersteigerung" zu kassieren. Inzwischen stehen sich die Spekulationsobjekte die Reiffen platt.

    Opel Kadett das Auto

  • #107

    Sehe ich das richtig, oder sind 2018 nur noch 156 1.8i zugelassen?

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #108

    Sehr aufmerksam! Danke für die Info. Habs bei mir korrigiert.

  • #109

    Seit letzte Woche, ist es wieder ein 0039/640 weniger, denn ich habe mein Exemplar nun abgemeldet und kommendes Jahr wird er verkauft... er wird dann wohl in der Statistik für 2020 wieder auftauchen, falls der neue Besitzer ihn hinbekommt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Limited300 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!