Sitze in City

  • #12

    Wenn dann lass ich alle Sitze machen.
    Weil die Rückbank hat schon was mitgemacht, was will ich garnicht wissen.
    Ich habe jemand in Hamburg der hat mir schon bei meinem 1 Golf die Ausstattung gemacht.
    Aber ich wollt eigentlich nicht so ein Projekt wieder starten.
    Deswegen denk ich es kommt mich billiger wenn ich ne komplette Ausstattung suche.
    Bzw einen Sitz der wo passt. Ich mach morgen Bilder von innen.


    Wenn schon reger Anteil ist. Frag ich gleich hier.
    Habe den tacho ohne Uhr was muss ich beachten bei einem mit Uhr.
    Muss ich die Uhr noch an die Strom Versorgung an klemmen?
    Wenn ja ein Kabel plus eins - fertig und wo ab nehmen direkt am tacho oder Kabel an die Uhr löten und auf + und -

    Einmal editiert, zuletzt von Wastell ()

  • #13

    Hahah
    Seit ich das g Wort genommen habe schreibt keiner mehr.
    Heute das erstmal beim Regen gefahren.
    Wenn ich den Wischer 1 mal drehe geht gar nix.
    Beim 2 mal wischt er hoch runter hoch runter nach einander
    Und bei der dritten schneller.
    Warum macht er in der ersten pos nix.
    Ist stressig wenn es leicht regnet und er dauerhaft wischt.

  • #16

    Hätte 2 stitze vom c in Schwarz mit nackenstützen in guten Zustand bei Interesse pn an mich
    GTE sitze vom d hätte ich auch aber ohne Schienen

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #17

    Im C gibt es mindestens 2 verschiedene Sitze.
    Die alten mit so einer Art Strohpolsterung auf Kautschuk.
    Die späteren mit Schaumstoff.
    Der City müsste die neueren haben.


    Ich habe meinen C immer gehasst. Der hatte die alten Sitze.
    Als ich auf die neuen Luxussitze mit den Nadelstreifen gewechselt habe war das Auto nicht mehr dasselbe.


    Mit dem alten Sitz war der Kadett ein Oldtimer, nicht erhaltungswürdig. Schrott. Abfall. Eine totale Fehlentwicklung. Abgestorbener Arm der Evolution.
    Mit dem neuen Sitz war der selbe Kadett zum Traumauto geworden. Fuhr sich vollkommen anders.


    Den selben Effekt hatte ich später im E-Kadett. Oder im Corsa.
    Opel sollte immer die besten Sitze einbauen. Und wenn Opel es nicht tut sollte der Besitzer andere Sitze vom Schrottplatz holen.

  • #18

    Opel hat immer gute Sitze eingebaut. Und Rosshaar war bis Mitte der 70er State of the Art. Dann kamen die Vollschaumsitze. Beide haben Vor- und Nachteile, beide zeigen verschiedene Alterserscheinungen. Vermutlich war der originalsitz Deines Kadett-C einfach verschlissen und der neuere Vollschaumsitz noch nicht. Ich sitze lieber auf intakten Rosshaarsitzen als auf plattgesessenen Vollschaumsitzen, aber ganz klar.
    Rosshaar wurde in den Lehnen übrigens noch mindestens bis in die 90er hinein verwendet.

  • #19

    Ja, Rosshaar.


    Einerseits hast du recht. Andererseits würde ich gerne widersprechen.


    Die Sparsitze in meinem Kadett D Ausführung J waren gut, ich vermisse sie. Aber waren doch sehr sehr hart.
    Die Luxussitze machten aus dem Auto ein ganz anderes ohne zu bequem zu sein.


    Opel hat in den Standardausstattungen immer mit Absicht Sitze verbaut die viel zu unbequem waren.
    Man wollte die Luxusaustattung gegenüber der Standardautos absetzen. Ich glaube das war immer ein Fehler.
    Wer von Hamburg aus nach Süditalien in den Urlaub mit einem Opel gefahren ist hat sicher bei der nächsten Bestellung keine bessere Ausstattung gekauft,
    sondern eine andere Marke.


    Es gab aber auch gute Standardsitze. Im meinen Ascona C waren immer gute Sitze. War ja auch teurer als ein Kadett.


    Wenn ich daran denke wie die deutsche Presse immer die französichen Autos zerrisssen hat wegen ihrer angeblich zu weichen Sitze........ Ich fuhr gerne Renault.


    Was mir ein Graus ist, die Sportsitze in den Opel Sondermodellen, insbesondere beim Kadett E. Muss man nicht haben.

  • #20

    Der Kadett J war ein Sondermodell, ein aufgewertetes Standardmodell, welches unter anderem die Sitze des Kadett Luxus hat. Was wohl einen merklichen Unterschied macht, ist die Entwicklung von der ersten zur zweiten Serie, also vor/nach 8/81. Mit Erscheinen des Ascona-C wurden die Kadett-Sitze etwas größer.
    Kann es sein, daß Du mit Kadett J einen früheren Kadett Standard meinst? Und daß der viel bessere Kadett Luxus Sitz ein späterer war?
    Sportsitze sind ja allgemein beliebt, mir gefallen die normalen "Komfortsitze" auch besser. Das ist wohl Geschmackssache.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!