Warum ist der Teilemarkt so wie er ist?

  • #11

    bin auch für nen offenen marktplatz. viele fragen bräuchte man nicht x fach beantworten

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #12

    Eine Kommentarfunktion im Marktplatz ist eine feine Sache, kenne ich auch aus dem Astra Forum...da darf jeder User einen Beitrag für seine Verkäufe erstellen, welchen er stets weiter führt. Aber dort haben die Moderatoren auch wieder genug zu tun, weil sie dauernd Beiträge anderer in bestimmten Verkaufsthreads löschen müssen, um diese übersichtlich zu halten. Dort gibt es ja auch genug Spezialisten, die gar nichts kaufen wollen, aber direkt darunter schreiben, dass die Teile viel zu teuer sind usw. Trotzdem wäre es besser wie das jetzige System.



    Was ich schon länger interessant finden würde, wären bestimmte Sammelthreads für Teile. Einen Bereich im Forum einfügen, wo dann nur Beiträge über bestimmte Teile erstellt werden. Zum Beispiel: Übersicht Felgen, Übersicht Fahrwerke, Übersicht Frontschürzen, Übersicht Heckschürzen usw. Zu jedem dieser Beiträge könnte es parallel einen Diskussionsbeitrag geben, wo Bilder gepostet werden und Fragen gestellt werden. Jemand könnte diese Daten/ Bilder dann in einem Beitrag zusammenfassen, welcher laufend aktualisiert wird und niemand die Möglichkeit hat, darauf zu antworten. So würde das alles übersichtlich bleiben und die Bilder könnten auf einen extra Hoster (jeder kennt es bestimmt, wenn er in älteren Beiträgen liest und die Bilder dort sind schon ewig offline) geladen werden.
    Wer dann neu im Forum ist, hat direkt eine schöne Übersicht darüber, was er machen könnte. Das ganze wäre auch interessant für Umbauanleitungen oder Zusammenfassungen. Typische Frage ist z.B. Umbau auf GSI/GSI 16V Motor, was benötigt man. Der Beitrag wird mit dem Vermerk auf die Suche geschlossen und wenn man dann in der Suche nachschaut, findet man eventuell 50 alte Beiträge zu dem Thema, die dann auch niemand wirklich durchlesen will (habe hier selbst schon für manche Sachen etliche Stunden in alten Beiträgen gelesen, aber irgendwann verlässt einen die Lust dazu). Ein oder zwei Wochen später taucht die selbe Frage wieder auf...so etwas würde sich doch vermeiden lassen.
    Hier mal 2 Beispiele aus dem Astra G Forum ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #14

    hallooooooo lesen noch Admins mit? :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #15

    Vielleicht wäre es auch interessant, wenn zum Beispiel diverse Ersatzteile von zentralen Personen hier (die sich freiwillig melden würden) mal erfasst werden. Wer hat was und wer will wieviel.Vielleicht könnte man so ein gut funktionierendes Netz mit Schrott-und Zubehörhändlern aufbauen.
    Ich versuche gerade z.B. mit mehreren Schrottis etwas auszuhandeln.So sollen alle Kadett E Teile, die insgesamt bei 6 Schrottis erfasst sind, von denen katalogisiert werden.Diese Liste soll ich dann bekommen. Sowas könnte für das Forum und für die User sehr nützlich sein.Denke ich zumindest mal.
    Man merkt allmählich, dass es deutliche Engpässe (selbst bei den Schrottis ) gibt.


    MfG

  • #18


    kannst doch in nem neuen beitrag einen link setzen ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #20

    Das lässt sich so nicht machen meines Erachtens. Man hat das nicht ohne Grund gemacht. Da wird was eingestellt, ein Querträger für 400 Euro. Das kauft dann keiner. Dann wird der Beitrag nach 4 Wochen editiert und is wieder oben. Wenn es so wäre, dass was "neues" dazukommt oder sich der Preis ändert dann ja. Aber so wird das nicht funktionieren.


    Einer postet eine Schürze um 14.00. Dann postet einer Rückleuchten um 16 Uhr und dann wird an der Schürze editiert damit sie wieder in der Hauptseite gleich angezeigt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!