Mein 86er Kadett

  • #22

    Mir hat sich heute eine Frage aufgetan!


    Ich werde wohl die Batterie aus dem Motorraum nach hinten Verbannen. Anlage kommt eh keine mehr rein.
    Was mich jetzt aber intressiert, was für einen Kabelquerschnitt nehme ich? Habe an 50mm² gedacht.
    Und reicht das wenn ich die Masse hinten auch "nur" an die Karosse lege?
    Gibt es da sonst noch was zu beachten?

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #23

    50mm² wird reichen.Aber die Batterie muss hinten einen schönen Kasten bekommen(gut verpackt) und ich glaube das es ne Gel oder fließ Batterie seien muss.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #24

    danke das hilft mir Weiter.


    Sag mal das heisst aber dann das die Batterie in einem Geschlossenem Kasten sitzen muss ja? Das wäre ja soweit kein Problem denke ich.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #25

    So gestern sind Schwellerbleche und Rückleuchten gekommen!


    Die Rückleuchten sind eigentlich ok. an einer Fehlt ein Stück an der Ecke und die andere hat nen Kratzer. Für 20 euronen jetzt nich soo wild! Ob ich sie verbaue weis ich einfach noch nicht! Da werde ich mal gucken wie das nachher aussieht!



    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett.HL ()

  • #27

    Ist mal wieder was Passiert :)


    Erstmal Schweller und den rechten Radlauf grob rausgetrennt! Muss noch alles nachbearbeitet werden!
    Beim raustrennen war ich echt erschrocken wie befallen die schweller doch waren! Dachte da wären pro Seite ein zwei stellen! Aber es war doch mehr weich wie gedacht. Was mich nur in der Entscheidung bestätig komplett zu wechseln!
    Gut das nicht mehr soo Viel am Auto ist! Sonst hätte ihn wohl nicht allein auf die Seite bekommen :D :D :D :D :D


    Das Letze Bild zeigt den Müll den ich vorne Links aus der dem Schweller geholt habe. Nicht normal was da alles drin war.








    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #29

    Ne den möchte ich nicht haben, möchte den Innenraum so belassen. Hat mir gut gefallen!


    Klar wäre der grosse Tunnel besser wegen dem Kat aber da hab ich mir auch schon gedanken gemacht! So wie das vorher war wars jedenfalls nicht die optimalste Lösung da der Kat einfach zu tief hing.


    Was mich dazu aber interessiert. Gibt es da vorschriften wie weit weg oder wie dicht dran der Kat am Motor sein muss? Oder ist das Fast egal?

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!