Sitzheizung Ledersitze

  • #1

    Hallo,
    was für Heizmatten sind in den original Kadett Ledersitzen verbaut,
    haben die ne Hitzeabschaltung?


    Kann man die noch neu bekommen?


    Grüße
    Cph

  • #2

    Hallo CPH,


    ich hab dir mal die Nummern aus dem Teilekatalog gesucht. Diese sind für "normale Sitze". Für "Sportsitze" gelten andere Teilenummern. Ob jetzt Ledersitze "Sportsitze" sind, weiß ich nicht. Bei Sportsitzen ändert sich nur die Poppes-Matte, die hat dann 433 und ist nicht mehr lieferbar.


    36 90186030 1748432 HEIZMATTE-VORDERSITZ (NML.- KEIN ERSATZTEIL) 2 die sind für den Poppes, lieferbar bei 1 Händler über Hotas
    36 90286486 1748456 HEIZMATTE-VORDERSITZ 2 nicht mehr lieferbar im Moment


    22 90186033 1748434 HEIZMATTE,VORDERRUECKEN (NML.- KEIN ERSATZTEIL) 1 die sind für den Rücken, lieferbar bei 1 Händler über Hotas
    22 90224656 1748437 HEIZMATTE,VORDERRUECKEN, lieferbar bei 2 Händlern über Hotas


    Die Sitzheizungkissen gabs bei Opel schon ab den späten 70er Jahren. Die waren recht primitiv. Da gabs nur an oder aus. Eine Hitzeabschaltung gabs da nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #3

    Danke ich schaue mal ob ich die noch bekomme


    Ok, das erklärt mein Problem mit den (thermisch gesteuerten) Calibra-matten, die sind mehr aus als an ;(

  • #4

    Also ich habe 2 Calibras. Und irgendwie gibt es da keine Thermosteuerung. An/aus, mehr ist da nicht. Allerdings taugen die Matten nix. Wenn die originalen hinüber sind, ebay hat für kleines Geld erheblich bessere.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #6

    Die 2 Stufenschalter sind aber unnötig. Stufe 2 ist eigentlich die einzig richtige Option. Die Zubeörmatten werden ja nicht unbedingt wärmer, aber es geht einfach schneller und die Matten sind haltbarer

  • #8

    Warum sollte das denn nicht gehen ?! KFZ Heizmatten haben in der Regel eine Spannung von 12V. Unter dem Sitz kommt ein Kabel mit 2 Adern an und die Zubehörheizmatte hat 2 Adern. Man verbindet Plus mit Plus und Minus mit Minus.


    Es passen eigentlich alle die es so bei ebay gibt. Hier mal eine Option: ebay


    Entweder man baut das Teil so ein dass man den 2 Stufen Schalter dran läßt, oder man klemmt direkt die für sich passende Heizstufe auf den Serienkabelbaum. Bei meinem Sommercali, der die Sitzheizung ja nicht benötigt, liegt unter dem Sitz zusätzlich der 2 Stufenschalter. Beim Wintercali habe ich die Sizzheizung sofort auf Stufe 2 geklemmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!