Vectra C Sitze umbauen

  • #1

    Hallo, meine Eltern haben nen Vectra C, der hat Airbags im Vordersitz, kann ich die trotzdem (mit abgeklemmter Batterie) einfach ausbauen (Stecher ziehen) und die " neuen" Ledersitze einbauen ? (Kommen auch vom Vectra C)


    Bzw. Was muss ich beachten, damit mir der Airbag nicht "in die Fresse" fliegt (sorry für die Wortwahl ein kolege wurde mal als unfallhelfer von som Luftsack ausgenockt....)


    Grüße
    Cph

  • #3

    Also ich würde das mit dem Airbag nicht selber machen. Lass da lieber einen Fachmann ran!


    Darf ich fragen, wo du die Ledersitze Vectra C her hast? Würde nämlich auch gerne auf Leder umsteigen. Ich spiele mit dem Gedanken, bei Seat-Styler neue Sitzbezüge anfertigen zu lassen. Die müsste ich dann allerdings auch selber einbauen. Würde mich freuen wenn du hier mal berichten könntest, wie der Umbau bei dir so gelaufen ist. Vielleicht hast du ja auch ein paar Tipps für mich, vorauf man achten sollte.

    Wenn dir der Kopf entgangen ist, halte den Schwanz fest.

  • #4

    hallo, dass ist eigentlich kein problem. du musst nur die batterie abklemmen und sicherheitshalber ne stunde warten, dass das steuergerät auch ganz sicher tod is und dann kannst du die steckverbindungen trennen und die sitze ausbauen.


    solang du keinen strom auf die airbags gibst, kann eigentlich nix passieren. da sind soviel sicherheits-einrichtungen eingebaut.


    aber wie gesagt. alles auf eigene gefahr, nicht zu nachahmung empfohlen nur vom geschulten fachpersonal und ich finds schlimm und bin dagegen und überhaupt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!