• #52

    kadett läuft jetzt. zumindest im stand einwandfrei bis jetzt. hab aber gesehn das der motor schon wieder öl verliert-.- wenn ich glück habe ist es "nur" die ölwannendichtung. aber genau sieht man es leider nicht. hab nochma neu abgedichtet aber bis jetzt nich mehr den motor laufen lassen. mal die tage gucken. wenns die ölpumpendichtung ist, dann ist ersma ende. ich kann und will jetzt nich schon wieder den motor ausbaun und alles erneut neu machen :rolleyes:


    montag werden kurzkennzeichen geholt und dann ma gucken ob er fährt. sollte alles ok sein geht es dann zum tüv neue hu machen. heute hab ich noch direkt die nsl entfernt und eine blende in die schürze eingesetzt und den schalter am tacho entfernt.





    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #53

    Den Ölverluft hatte ich auch. Hatte den Distanzring hinterm Zahnrad falschrum drin. Er war beschädigt bzw kleine Kratzer und die konnte der Simmerring nicht abdichzen. Aso Riemen runter, Rad weg, Ring umgedreht, eingeklebt und fertig. 1 Std Arbeit und gut. Bei mir isses dann unter dem Regelkolben der Ölpumpe rausgelaufen.
    An der Ölpumpendichtung kannst du eigentlich nichts falsch machen. Alle anderen Arbeiten kannst du auch mit eingebautem Motor tun :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #54

    mh ich war eigentlich der meinung den so drauf getan zu haben wie er vorher war.aber was wenn der wirklich beschädigt sein SOLLTE? was mach ich dann? ne std arbeit für dich vielleicht. ich kriege die schraube nur los wenn ich vorher die ganze ölwanne entferne, das neue öl komplett wieder ablasse, zahnriemen runter und und und

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #56

    Deswegen mach ich die grosse Schraube nur mit 100 NM fest und gut is, dann bekommst sr lose mit eingelegtem Gang und Handbremse...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #57

    grad wurde die letzte hoffnung zerschlagen auf tüv. tropft immer noch. brauch ich montag keine kennzeichen holen.-.-

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #58

    Letzte Kurve vorm TÜV den Bremsenreiniger rausholeb, absprühen, abwischen und fertig...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!