Opel Kadett D Lieferwagen aus Holland

  • #1

    Hallo alle,


    Ich bin Wesley und ich komme aus Holland. Also ich entschuldige mich für eventuelle grammatische Fehler. :rollin:
    Seit eine Jahre besitze ich einen Originalen Kadett D Lieferwagen.


    So habe ich es gekauft:



    Und so ist er jetzt:



    Und so war er zum Opel Treffen in Sevenum gewesen:




    Nächste Monat wird er wenn es gut ist neu lackiert und geschweisst. Hier und da ist etwas Rost was kaltgestellt werden muss..


    To be continued. :wink:

    Opel Signum 2.2 16V 2005
    Opel Corsa b GSI 16V 1999
    Opel Kadett D Lieferwagen 1982

  • #3

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum Wesley
    Schönen wagen hast du da ist ne schicke optik.Gruß nach Holland Karldett (Sascha)

    Freunde sind wie Titten,manche sind groß,manche sind klein,einige sind echt und einige sind falsch

  • #4

    Vielen Dank ClearFist und Karldett. Meinem Kadett bleibt wie er ist. Er ist zu selten um zu viel zu Tunen.
    Ich habe noch 6,5 x 15 zoll stahlfelgen liegen welchen noch silber lackiert mussen worden. Also das kommt dieses Jahr.
    Weiter so original wie möglich. :wink:

    Opel Signum 2.2 16V 2005
    Opel Corsa b GSI 16V 1999
    Opel Kadett D Lieferwagen 1982

  • #6

    Seeeeeeeeehr geil :)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    Hee, das war in Herten! Super!


    Ein par mehr Bilder:


    Ja ein bisschen Rost..





    Das Innenraum:





    Und noch mal mit meinen Verbreitete Astra F Sport Stahl:




    Jetzt seht er da so aus (wieder original):


    Sowie gesagt: nachste Monat wird er (wenn es gut geht) neu Lackiert. :wink:

    Opel Signum 2.2 16V 2005
    Opel Corsa b GSI 16V 1999
    Opel Kadett D Lieferwagen 1982

  • #9


    Ich glaube, was der 16S Driver meinte, war nicht der Rost, sondern die offensichtlich nachträglich verschlossenen Seitenwände eines 3türigen Caravan. Auch die Aufnahmen der Bolzen zum Arrettieren der Rücksitzlehne sind noch vorhanden. Die Trennwand fehlt. Das ist kein originaler Lieferwagen. Habe ich mir gleich gedacht. Die grauen Kunstleder-Sitze ohne Kopfstützen sind neckisch. Die Wagenfarbe und die Türverkleidungen sprechen für Modell'83 oder '84, Fahrgestellnummer WOL000035D2... oder WOL000035E2..., richtig?
    Sind die Felgen 4,5 oder 5x13?

  • #10

    Ich bin erstaunt, das manche genau so denken wie ich, wollte nur nicht wieder als Nörgler da stehen. Aber genau so ist es, wenn das ein echter Lieferwagen wäre, dann würde die Seitenwand nicht rosten, weil das aus einem Blechstück gemacht wurde. Man sieht auch ganz genau, wie wellig das dort ist, weil eben nachträglich zugeschweißt längs entlang des Bleches. Weiterhin fehlt etwas ganz entscheidendes zu originalen: Der hatte hinter den Sitzen eine Metalltrennwand. Das weiß ich, weil ich in der Zivildienstzeit so einen in Werksauslieferungszustand gefahren habe. Die richtigen Lieferwagen hatten die fest drin.

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!