• #1

    Wie der ein oder andere von euch vielleicht mitbekommen hat, habe ich meinen Kadett Champion verkauft. Das Auto bleibt dem Forum aber ja erhalten, da Frankausdd ist ja aktiv hier und wird euch bestimmt zeigen was mit dem Auto in Zukunft passiert.


    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, habe ich erstmals seit ich Auto fahre keinen Opel in meinem Besitz. Zeiten ändern sich eben. Mein Herz schlägt nach wie vor für Opel Kadett und früher oder später gibt´s vielleicht auch mal wieder einen?! Jetzt sind andere Sachen wichtig. Bei der Suche nach dem neuen Auto gab es ein paar Vorgaben: 4 Türen, hinten Drei-Punktgurte, H-Kennzeichen und ein V8!! Bei der Wahl schieden alle bezahlbaren Amis leider wehen der fehlenden Gurte aus (und ich fahren meinen 3 jährigen Sohn nicht ohne Gurte durch die Gegend). Also blieb für mich nur ein alter Benz.


    Die wahl fiel dann auf einen Astral-Silbernen 500SE aus dem Jahr 1983. Ausstattung: 4 el. Fensterheber, blaues Leder, el. Fahrersitz, el. Schiebedach, Klimaautomatik (!!!), Tempomat, ABS und die üblichen Dinge wie ZV, Servo usw.


    Man sieht ihm an, dass er über 30 Jahre alt ist, aber das finde ich nicht schlimm. Es ist keine runtergerittene Kiste, er ist in würde gealtert. :D


    So habe ich ihn abgeholt:







    Leider hat sich nach ein paar Tagen herausgestellt, dass das Getriebe entweder neu oder überholt werden muss. Also einmal ein neues, gebrauchtes Getriebe einbauen und weiter geht´s. So schnell lass ich mich ja nicht entmutigen.


    Wer mich ein bisschen kennt, weiß dass es so nicht bleiben konnte:






    Mehr soll optisch auch nicht passieren. nur die Schweller müssen lackiert werden. Technisch ist ja immer was zu tun, an alten Kisten... ;)


    Wichtig war mir, dass alles rück rüstbar ist, falls das Auto wieder verkauft wird.


    Jetzt werden wieder einige sagen, dass das gar nicht geht, ein "altes" Auto so zu verunstalten, aber ist mir egal, mir muss es gefallen.

  • #2

    sehr geil :D



    fährt man den unter 20L?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #3

    Die Frage habe ich mir anfangs auch gestellt. Aber da es schon die Version mit nur noch 231PS ist, geht das ganz locker. Also im normalen Fahrbetrieb braucht der unter 15l. Und rasen macht mit dem Auto keinen Spaß. Finde der Verbrauch geht in Ordnung und bei den paar Kilometern im Jahr, ist mir das eh egal. ;)

  • #4

    Schick, aber gurte lassen sich such nachrüsten.
    sogar bei spezialisierten werkstätten.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    Gurte nachrüsten geht bestimmt. Aber es gab noch andere Dinge die nicht passten bei den Amis. Wollte gern eine Full-Size Limo aus den 70ern. Aber in meiner Preisklasse gab es nichts passendes. Und einen Benz fand ich schon immer gut. Außerdem muss ich dann kein Zoll-Werkzeug kaufen.


    Danke Frank. Finde das auch ganz gut. Fährt sich auch echt um Welten besser als vorher.

  • #8

    Werde ich vielleicht drauf zurück kommen?! Mein neues, altes Getriebe kleckert etwas Öl, glaube ich.. :rollin:
    Naja, alte Kisten dürfen etwas ölen, aber wenn es zu doll ist, mache ich was dran. Schwitzen ist okay, aber wenn ich Ölflecken hinterlasse muss was passieren.

  • #9

    o, es ist ein bisschen was passiert.
    ttlerweile hat der Benz US-Scheinwerfer und ich bin endlich dazu gekommen, den Innenraum sauber zu machen. Zwar hat das über Jahre alte Leder noch immer etwas Patina, aber das finde ich völlig okay. Ist ja kein Neuwagen und für ein unrestauriertes, altes Auto ist der Zustand der Sitze top!



  • #10

    Hi,


    erstmal meinen Respekt zu dem super Auto.
    Habe den Beitrag am anfang leider nicht verfolgt und bin jetzt aber neugierig wie er aussieht.
    Bei mir sind die Bilder nur als Link zu sehen diese führen aber ins leere, kannst ja mal schauen ob du die Bilder nochmal neu hochlädst.


    Schönen Gruß Christian


    P.S. mein Winterauto: C240 von 2001

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!