Garagenfund diverser Teile - Eure Meinung

  • #1

    Hallo Zusammen!


    Zunächst, sorry @ admins, wenn ich das falsche Topic habe. Wusste nicht, wohin sonst mit so einem Thread.
    Ich habe mich hier gerade registriert, weil ich kompetente Antworten auf einige Fragen suche. ...Und wo finde ich wohl eher Profis mit Wissen als hier :>


    Also, meine Geschichte ist folgende:


    Vor ungefähr 15 Jahren war ich als Führerscheinneuling begeisterter E-Kadett Fahrer. Mein erstes Auto war ein 90er Frisco, welcher nach und nach komplett umgebaut wurde.
    2002 wurde er leider geschlachtet. Einiges ist jetzt beim großen Aufräumen der alten, ungenutzten Garagen wieder aufgetaucht.
    Ein Teil ist dabei, welches damals schon ziemlich schwierig zu bekommen war und als sehr, sehr rar galt.
    Dabei handelt es sich um einen Remus Duplex (links/rechst) ESD für den E CC (Habe ihn im C20NE gefahren. Ist aber für C20XE ebenfalls geeignet).
    Diesen ESD hat Remus im Jahr 2000 in einer sehr limitierten Stückzahl von 500 Stück hergestellt.
    Der ESD wurde 2000 von mir mit viel Glück neu gekauft und 2 Jahre gefahren. Seit dem Schlachtfest 2002 lag er nun verstaut in der Garage. Er befindet sich in einem wirklich guten Zustand.
    Ich hefte euch mal ein paar Bilder an:






    Die Bilder zeigen den echten Zustand. Bin lediglich einmal mit einem feuchten Lappen drüber gegangen um den Staub abzuwischen. Da ist also nichts gewienert wie Sau o.ä.



    Ausserdem kamen noch folgende andere Teile zum vorschein:
    - Schwarze Scheinwerfer Kadett E Originalverpackt und neu
    - Schwarze Blinker Kadett E
    - Schwarze Rückleuchten Kadett E Original Irmscher (glaube Cabrio/Stufe)
    - Motorhaube GSi in Blech verlängert / verschweisst
    - Motorhaube Standard mit Mattig Bösem Blick gespachtelt
    - Heckklappe mit Rieger GTO Flügel


    Nun zu meiner Frage:
    Da ich schon lange mit dem Thema abgeschlossen habe und mittlerweile ruhig und gesonnen mit 4 Ringen durch die Gegend fahre, ist der ganze Kram für mich nahezu wertlos.
    Was ist der ganze Kram wert? Gibt es da überhaupt heute noch einen Markt für? Wo werde ich das los? Ebay etc?
    Ich mein, der Kram lag seit nunmehr 12 Jahren völlig unangetastet in der Garage und ist somit im ordentlichen Zustand.


    Würde mich über eure Meinungen dazu wirklich freuen.


    Gruß
    Marc

  • #2

    hallo, du hast dich also hier angemeldet um dein Zeug zu verkaufen?
    nutze den teilemarkt oder Kleinanzeigen oder eBay.


    originale gute Teile haben immer ihren Wert.


    Vergleich einfach die Preise auf dem Markt.


    so richtig ultimativ wertvoll ist leider nichts von deinen Teilen.
    am bestehen gehen noch die RL weg wenn sie fürs Cabrio sind.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Hallo Kiwi.


    Nein, ich hab mich nicht hier angemeldet um den Kram an euch zu verbimmeln - keine Panik.
    Ich hab schlicht und einfach keine Ahnung mehr,ob und was sowas heute noch wert sein könnte oder ist.
    Daher frage ich hier, wo sich Leute tummeln, die sich auch heute noch damit beschäftigen und nen Plan davon haben.


    Natürlich war da ebay und co auch mein erster Gedanke.
    Allerdings hab ich, wie gesagt, nicht mal nen Ansatzpreis für den ganzen Krempel.
    Mich interessiert sowas heute einfach nicht mehr, nur bevor ichs zum nahezu schrottpreis weghaue, frag ich halt nach...


    Aber jedenfalls Danke für deine Auskunft - ist nen Ansatz.

  • #4

    wir machens einfach ;)


    - Duplexanlage 100€ (jedoch unter Kenner sehr sehr unbeliebt)
    - Schwarze Scheinwerfer Kadett E Originalverpackt und neu 130€
    - Schwarze Blinker Kadett E 40€
    - Schwarze Rückleuchten Kadett E Original Irmscher (glaube Cabrio/Stufe) 130€ (nur wenn Zustand wirklich sehr gut)
    - Motorhaube GSi in Blech verlängert / verschweisst 50€ (vermutlich für selbstabholher)
    - Motorhaube Standard mit Mattig Bösem Blick gespachtelt 40€
    - Heckklappe mit Rieger GTO Flügel 40€ (auch sehr sehr unbeliebt)



    Steinigt mich :D aber ich denke das ist realitsisch

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    Preise kommen in etwa hin aber die Haubenpreise kriegste im Leben nicht, gehen ständig welche bei ebay unter 10€ (gsi) raus. Normale sind fast unverkäuflich, hab da auch mal eine mit BB gekauft für 1€ nachdem sie ein paar mal ohne Gebot ausgelaufen ist.


    Grüße.

  • #7

    Moin moin


    Da muß ich @Knochenfabrik rechtgeben , habe drei Motorhauben in Schrott geschmissen , 2 normale eine Gsi alle hatten aber BB . die will keiner mehr haben .

  • #8

    Nö, der Boserblick, habe das nie verstanden, finde das Kadett eigentlich ein sehr lieber Blick haben, und so möchte ich es persönlich gern so. War vor einigen Wochen irgendwan hingefahren zum kaufen einen Teppich (die sind doch sehr geliebt in guter zustand!) und dieser Kerrl hatte auch noch so einen Hauben, auch Perlglanz lackiert, sah super aus, aber niemand hatte es gekauft, er hatte es sicher zwei Jahre auf Marktplaats.nl angeboten...


    Habe doch vor einige Woche selbst noch eine gekauft, für €20, aber der sah so aus:


    Einfach nett, original, noch glanzend, wenig dellen...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!