Temperaturanzeige ohne Funktion

  • #1

    Hallo Leute.


    Folgendes Problem, meine temperaturanzeige macht momentan kein mucks. Bekommt ja das Signal von dem Temperaturfühler über das blaue Kabel zur Anzeige richtig? Kann man den Fühler prüfen? weiß das nicht mehr genau ob das funktioniert wenn man den Kabelschuh absteckt und gegen Masse hält müsste da die Anzeige im Tacho voll anschlagen? Nach was könnte man sonst noch schauen? Hoff mal nicht das es am Tacho selber liegt. Motor ist ein C14NZ


    Danke schonmal

  • #2

    ja, wenn man gegen Masse hält, muss er voll ausschlagen. Wenn die anzeige hoch geht, ist der Sensor hin, wenn nicht, ist das Kabel hin oder der Tacho. Das Kabel kann man ja durch messen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #6

    Wenns der nicht ist dann ist es vermutlich der Sensor. Leg den Stecker an Masse und schau was passiert. Schlägt die Anzeige aus, isses der Sensor. Wenn nicht, liegt es eher am Instrument. Schau welcher Pin die Kühleranzeige versorgt und messe den Widerstand zwischen Stecker und Pin. Da sollte kein großer Widerstand sein, weil das ja ein Kabel is :) Hast du Durchgang dann versorge die Kühleranzeige mit Masse, wirds nicht besser ist entweder die Anzeige kaputt oder der Stabilistator. Ich glaub da hängt aber auch die Benzinuhr dran. Also würdest du das schon merken. Viel mehr Ursachen gibt es nicht.


    Ach doch eine gibts noch. Luftblase im Kühlkreislauf. Dann mal entlüften. Mit Schnauze bergauf.

  • #8

    Problem gelöst lag am tacho anderen rein und geht, jetzt mal ne blöde frage wie weit steigt die Nadel bei betriebswarmen motor? hab jetzt den älteren analogen tacho mit drezahlmesser drin der mit grau gehalten ist mit den weißen punkten zwischen den Zahlen. Meiner steht beim zweiten strich, allso etwas unter mittig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!