Elektronikprobleme mit dem Blinkern und Rückleuchten

  • #1

    Hallo Forengemeinschaft,


    nachdem ich nun die Probleme mit dem Scheibenwischer (Hebel und Motor) sowie den Temperaturfühler gelöst habe, kommt prombt das nächste...


    Bei uns hat die Nacht leicht geregnet und als ich heute morgen den D startete losgefahren bin und an der ersten Kreuzung blinkte, machte es klackt und durch war der Blinker rechts...kurz drauf gewendet blinker links gesetzt...klackt auch weg. Mir ist aufgefallen, dass im Heck Feuchtigkeit eindringt (Hohlraum Kotflügel links hinten sowie über die Kante des Heckblechs... Komnmt das vom Wasserschaden? Die Lämpchen habe ich dieses Jahr bereits schonmal gewechselt. Sie sind auch nicht kaputt (eben nachgesehen)...
    Wer weiß wo die Ursache steckt???? Für Tipp wäre ich sehr sehr sehr dankbar!!!

  • #2

    So, nach einem Sonntagnachmittag nun das Problem gefunden.
    Wasser im Blinkerrelais! Neues Relais rein und gut. Die Frage woher das Wasser kam...natürlich durch ein undichtes Fenster.


    Hier nun die Frage (im Suchthread auch schon gepostet - doppel hält besser): Hat Jemand Fensterdichtungen (Windschutzscheibe und Heckklappe wenn möglich auch einen Chromkeder) über?

  • #3

    das muß nicht zwingend die Dichtung der Frontscheibe sein, der Scheibenrahmen kann Durchgerostet sein, oder eines der doppelten Bleche an der Motorspritzwand.Ich hatte schonmal eine undichte Stelle an der Durchführung der Tachowelle.Einfach mal mit Gaertenschlauch oder Giesskanne bewaffnen und nach der undichten Stelle schauen.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #4

    Huhu. Kann auch die Türdichtung sein. Aber Frontscheibe ist wahrscheinlicher. Muß nicht mal durchgerostet sein. Da reicht schon, dass sie nicht richtig abdichtet. Eine superpraktische Sache ist es, wenn du die Dichtungen der Türen und der Heckklappe mit Tafelkreide bemalst. Dann schön Nassmachen und Trockenwischen. Dann Türen und Klappe auf. Wo der Kreidestrich verwaschen oder weg ist, muss man genauer gucken. Guck mal, ob die Abläufe im Motorraum in Ordnung sind. Wenn die verstopft sind läuft das Wasser in den Innenraum/kann.

  • #5

    Das mit den Abläufen kenn ich... und falls ein SSD drin ist auch da die Dichtungen und Abläufe checken.

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #6

    Danke für die Tipps.


    Ist aber sicher, dass das Wasser durch eine undichte Fensterdichtung kommt! Habe den Gisskannentrick am Sonntag bereits gemacht. Der Gummi hat sich in der unteren Ecke der Frontscheibe auf der linken Seite gelöst... läuft munter durch die Brühe...habs jetzt erstmal geflickt. Auf lange Sicht soll das aber proffesionell gemacht werden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!