Mein Irmscher

  • #1

    Soooooooooooooo nun hab ich endlich wieder ein Kadett....mit dem anderen hatte es leider doch nicht geklappt gehabt, aber das warten hat sich gelohnt.
    Ich war ja immer wieder auf der suche nach einem Kadett, aber bis dato nix gefunden. Nun hatte ich nen Omega B Caravan und hatte den Kadett im netz gesehen und der besitzer suchte was größeres, also haben wir den Tausch perfekt gemacht.
    Zu anfang war es echt wieder ungewohnt ein auto ohne jegliche elektrische extras usw, aber nun liebe ich es :D


    So nun mal zum Kadett
    Bj. 91
    Komplettes Irmscher Paket
    Motor ist noch nen c18nz drin, aber bei Jens liegt schon mein c20ne motor bereit :D


    hier mal die ersten bilder






    Der erste schritt war Luftfilter runter und wieder schlauch an kasten


    und dann Koppelstangen und Bremsen geweschelt weil so soll das wohl nicht aussehen



    und z.Zt. bin ich dabei meine Anlage möglichst platz sparend in in Kadett zu bekommen ist aber noch nicht fertig






    so pläne fürn umbau hab ich auch, aber es wird an der optik nicht viel geändert....aber mal ne frage in die runde, welche felgen würdet ihr drauf ziehen?
    weil ich finde die können ruhig bisschen breiter sein, da der irmscher ja auch nicht grade schmale wirkt...was meint ihr??

    MfG


    Paddy

  • #3

    Feste Bremsscheibe und 1.8er passen aber nicht so wirklich zusammen?!

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Doch, ist Serie, hat sogar mein 1,8er Kombi.


    Schickes Teil ;)

  • #9

    Da an deinem Kadetten ja schon einiges an Irmscher dran ist, würde ich wohl auch die schwarzen Felgen weg tun und die Alus von Irmscher dran machen.... und evtl. noch passend die schwarze Irmscher Heckblende dran. Wenn dann noch die Irmscher Scheinwerfer dran kämen, wäre es natürlich wirklich ein KOMPLETT Irmscher Paket :)
    Aber am Ende mußt Du mit ihm ja zufrieden sein, also mach ihn Dir so, wie DU ihn möchtest.


    Hat der eine Nachrüst ZV drin? Wegen den bunten Kabeln da an der Kante der Fahrertür.
    Der Raid HP ist auch etwas unglücklich positioniert... und in diesem Fall dann auch der Luftfilterkasten und dessen Schläuche/Rohre unnütz und könnten entfernt werden... aber willst ja sowieso auf NE umbauen.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #10

    Naja so wurde er aber 1991 ausgeliefert ;) mal gucken was ich noch ändere. ja beim thema felgen bin ich extrem unsicher


    ja hat er, aber die werde ich nochmal ändern weil auf der fahrerseite geht nicht mehr (keine ahnung warum) und mein boxenkabel geht da noch mit durch, will mir da aber noch die gummi tunnel holen für die türen....
    Der Luftfilter ist schon wieder raus, wie oben geschrieben war es das erste was raus geflogen ist und wieder alles serie

    MfG


    Paddy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!