Mein 88´er C20XE in Kroatien

  • #1

    Den Wagen hab ich vor nicht all zu langer Zeit gekauft...derzeit saniere ich den Motor nach einem Öl / Wasserschaden...


    Heute kam ich zum zusammenbau wie man sieht.


    Folgendes wird im Anschluss noch gemacht.


    - Alufelgen --> Wechsel auf 8x15 Largo
    - Heckklappe --> Neue schon vorhanden und Lackiert
    - Haube --> von meinem Ex Kaddi mit BB
    - Dachspoiler vom Nexia
    - Himmel --> wird noch benötigt da der alte defekt war
    - Auspuffanlage --> derzeit noch ein REMUS ESD mit orig. mitteltopf...wechsel zu Gruppe A BASTUK
    - Innenausstattung --> Türpappen vom FRISCO ..... die derzeit vorhandenen sind einfach nur ekelhaft
    - naja..und das was ich vergessen hab..



    Falls Ihr noch nen Sitz habt höhenverstellbar GSI oder FRISCO könnt Ihr mir gern was anbieten.







    3 Mal editiert, zuletzt von Giganto ()

  • #2

    Du willst echt den 88er verbasteln? Dann auch noch einen eher seltenen 5-Türer? Finde ich schade. :(

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Dann arbeite die 88er Türpappen doch lieber ordentlich auf. Die sind Gold wert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Meinst Du?? Bislang meinte jeder die sehen einfach nur schlecht aus....hmh...auf der Rückseite der Türpappen sind diese plastikteile alle ab. Müsste man ankleben und eben aufarbeiten. Was mich jedoch stört ist das der Sitz nicht höhenverstellbar ist...bin recht gross und alle meine GSI´s davor hatten dieses Extra...ist das nur eine Schiene die man wechseln kann, weist du das zufällig?

  • #7


    Werd morgen oder übermorgen davon Fotos machen dann kannst Du dir einen Eindruck davon machen....

  • #8

    Ja, meine ich. Ich habe einen 88er 3-Türer, den ich als Tuningopfer gekauft und wieder auf original zurückgerüstet habe (bis auf Fahrwerk und Felgen). Die 88er sind was ganz Besonderes, weil Sie die ersten 16Vs waren. Verbastelt haben sie keinen Wert, original werden die meiner Meinung nach jedoch mal zu gefragten Raritäten.


    Edit: Die Sitzkonsole auf der Fahrerseite kannst du gegen eine höhenverstellbare tauschen, habe ich auch gemacht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #9


    Danke für deinen Beitrag...so hatte ich das bisher nicht gesehen... werde meine Fortschritte hier festhalten. Anfangs dachte ich auch auf aufarbeiten da FRISCO Teile auch nicht wirklich mehr gut erhalten sind was man so findet.


    Sitzkonsole: Ok...perfekt..ja dann leben die alten 88´er Ausstattung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Giganto ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!