Dichtung (?) beim hinteren Seitenfenster

  • #1

    Die gezeigte Abdichtung kam beim Ausbau der hinteren Seitenscheiben zum Vorschein.
    Sitzt die immer da? Ist mir noch nie bewusst aufgefallen beim demontieren.
    Die zieht sich um das ganze Fenster außer unten.
    Das Auto hst Ausstellfenster. Vll. liegt es auch daran!?
    Und muß da nach dem lacken wieder so eine hin oder kann man das durch Sikaflex oder ? ersetzen?

    Bilder

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #3

    Woran siehst Du, daß es ein 82er mit blauer heckablage ist?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    Der Planfilm sagt :
    Abdichtband schwarz 9 mm, 30 m Rolle - Nummer 188796
    Das Abdichtband sollten alle Fahrzeuge mit einem Zierrahmen um die Fenster haben.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #5

    Vielen Dank für diese all-inklusive-Info !!! :)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    Man sieht auf dem ersten Bild sehr deutlich, daß das Auto eine blaue Luxus-Ausstattung hat, deren Türverkleidungen unten vollflächig sind. Also ist es ein Kadett Luxus ab Mj'82. Auch der Chrom-Gleitbügel des vorderen Gurtes spricht für einen Kadett ab Mj'82. Und man kann sehen, daß das Auto Taubenblau ist, also bis Mj'82. Außerdem wurde der Kadett Luxus (und Berlina) nach Mj'82 in Deutschland nicht mehr mit dem kleinen Deckel angeboten.
    Der Kadett-D mit dem kleinen Deckel hatte generell eine schwarze Papp-Heckablage. Ausnahme: Der Berlina, der hatte eine schwarze Ablage mit farbigem Teppich. Und: Der '82er Luxus hatte eine farbige Papp-Heckablage, beige, blau, rot oder eben schwarz. Die blaue ist damit wohl eher selten... Man kann sie sogar sehen. :)

  • #7

    Hat mich jetzt interessiert,weil es ein 81er mit schwarzer Ablage ohne Teppich ist :D
    Die Farbe auf dem Bild täuscht.
    Die Farbe ist e218 und wurde vom Lackierer als saphir blau entschlüsselt !?
    Ocp wollte mich wg.der Dichtung zurückrufen...nicht geschehen...hab später durch zufall noch fensterdichtbsnd für den Hausgebrauch gefunden. Gleiche Breite (9mm) und hinterher genauso platt. :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #9

    Genau die!
    Meine Dichtung ist jetzt fäkalienbraun, aber passt. Rahmen sind wieder dran.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10


    Er mag EZ '81 sein, das will ich nicht abstreiten, aber es ist ein '82er Modell, Fahrgestellnummer WOL000041C... , da bin ich sicher. Und wenn es ein ganz ganz früher '82er von so August/September'81 ist, dann kann ich mir auch vorstellen, daß er ab Werk eine schwarze Heckablage hat, das wäre dann eines der "Übergangsmodelle", bei denen noch nicht alle farbigen Details eingeführt waren. Der Übergang von schwarzen auf farbige Details erfolgte im Mj'82 laut Produktinformation fließend, was ich aus Beobachtung bestätigen kann.


    Dann macht die Kamera aber sehr blasse Bilder... Saphirblau gab es auch, ja, ich habe darin Taubenblau 228 gesehen. Taubenblau war auf dem Kadett-D die ganze Zeit lieferbar. Dennoch kann man das Auto anhand der Kombination aus kleine Klappe, Luxus und dem Gleitbügel des Gurtes auf Mj'82 datieren.
    Apropos blasse Bilder: Lag ich denn mit der blauen Ausstattung überhaupt richtig? Oder ist die dunkelgrau? Ist die Polsternummer 211, 251 oder 451?


    Wenn sich das genau so leicht plattdrücken lässt, nicht das der Rahmen hinterher komisch absteht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!