Fahrzeugbrief leihen...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrzeugbrief leihen...?

      Servus miteinander!

      Ich habe mir letzte Woche Kurzzeitkennzeichen geholt um nen Kadett D zu kaufen, hab ihn nun aber doch nicht genommen.
      Hat jemand nen abgemeldeten Hobel rumstehen der bald auf den Schrott kommt aber noch TÜV hat?
      Brauche einen um den ne Woche zuzulassen um die Versicherungspauschale von 113 Euro für das Kurzzeitkennzeichen zu sparen.
      Biete 20€... Den Brief gibts spätestens nach 2 wochen zurück. (mit einem Halter mehr)
      Für mich ist dann ein kleiner Gewinn drin und ein bissle was für einen von Euch. Zudem gehts mir ums Prinzip, das ich den Schweinen nix in den Rachen Stecke!
      Die Kennzeichen kann ich danach auch noch verwenden...
      Bin ja gespannt ob jemand so ein krankes Spiel mitmacht. ;)

      PS: Noch besser wär ein Motorrad.
    • Also meine Vers. gibt mir auch, bis zu einem halben Jahr max. Zeit, um den Wagen, den ich überführt habe, anzumelden. Dann kommt man für gewöhnlich um diese fiesen Kosten herum.
      Schau Dich doch einfach nach einem anderen Wagen um und meld dann den an. ;)
    • Matthias85 schrieb:

      Vorteil über Internet eVb bzw allgemein, erst den Schein ausfüllen wenn das Auto gekauft ist.

      gruss

      Matthias
      Geht aber so nur noch bis Ende März. Ab April braucht das Auto das mit dem KZK bewegt wird eine gültige HU, ausser es wird nur zur einer Prüftstelle im Zulassungsbezirk oder maximal zu einer Werkstatt in einem angrenzenden Bezirk gefahren.

      Gruß Thomas
      2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
      2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
      2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
      2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
      2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot
    • aus erster quelle bundesministerium der justiz

      bmvi.de/SharedDocs/DE/FAQs/Kur…ennzeichen-faq_liste.html


      Fragen und Antworten zur Zuteilung von Kurzzeitkennzeichen ab dem 1. April 2015
      Kurzzeitkennzeichen werden ab dem 1. April 2015 zugeteilt, wenn
      • das Fahrzeug den Zulassungsbehörden bekannt ist,
      • eine gültige Hauptuntersuchung (HU)/Sicherheitsprüfung (SP) nachgewiesen wird und
      • das Fahrzeug im Fahrzeugschein konkret bezeichnet wird.
      Fahrten ohne Hauptuntersuchung sind nach der neuen Regelung in folgenden Fällen möglich:
      • bis zu einer Prüfstelle im Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat. Ebenso Rückfahrten.
      • zur unmittelbaren Reparatur festgestellter erheblicher oder geringer Mängel in einer nächstgelegenen Werkstatt im Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat oder in einem angrenzenden Bezirk und zurück. Dies gilt nicht für Fahrzeuge, die bei der Überprüfung als verkehrsunsicher eingestuft wurden.
    • Hellzzangel schrieb:

      Fahrten ohne Hauptuntersuchung sind nach der neuen Regelung in folgenden Fällen möglich:
      bis zu einer Prüfstelle im Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat. Ebenso Rückfahrten.zur unmittelbaren Reparatur festgestellter erheblicher oder geringer Mängel in einer nächstgelegenen Werkstatt im Zulassungsbezirk, der das Kennzeichen ausgestellt hat oder in einem angrenzenden Bezirk und zurück. Dies gilt nicht für Fahrzeuge, die bei der Überprüfung als verkehrsunsicher eingestuft wurden.
      Also alles wie immer, wenn ich mir in mein Bezirk ein Kurzzeitkennzeichen hole darf ich doch das Auto in mein Zulassungsbezirk überführen für Fahrten zur "Prüfstelle" !
      Das ist doch alles schwammig geschrieben!

      Stellen wir uns vor ich kauf mir ein Auto ohne Tüv, weil es 3 jahre stand, letzter Bericht ohne Mängel, also wäre es nicht Verkehrsunsicher und ich dürfte es überführen laut dieser Darstellung.
      87er Kadett 1.8 S jubilee
    • naja wie das gehandhabt wird kann ich dir nicht sagen, aber es soll wohl so sein das du nen aktuellen prüfbericht vorlegen musst, wobei es schwachsinn ist :D dem text nach darfst du es von dem ort in deinem bezirk oder einen angrenzenden zum tüv und reperaturen fahren es sei denn der tüv sagt es is nicht verkehrssicher :D aber wie das genau gehandhabt wird würde ich bei der zulassungsstelle erfragen
    • Hellzzangel schrieb:

      ach das is wieder so ne mist änderung das sie was erzählen können um dann zusagen das sie 2 verkehrstote weniger haben -.- mehr schein als sein und die wirtschaft solls bestimmt ankurbeln :D denn jeder rennt jetz zu ner firma die den wagen holt ;) lach mal gespannt obs klappt ^^
      ach dann sind diese Ami Sendungen wie fast`N`loud oder die Engländer mit Gebrauchtwagenprofis schon unterschwellige Botschaften, die holen die Autos ja auch immer per Trailer :D
      87er Kadett 1.8 S jubilee