Ersatzteilsuche

  • #1

    Hallo Leute,


    bin neu hier und hab direkt ne dringende Frage.


    Ich brauche für meinen Motor ne neue Sprungscheibe bzw einen neuen Anlasserkranz.. wo könnte man sowas noch herbekommen? ebay gibt nichts her und bei opel selber kann man mir auch nicht helfen... Wäre für nen Kadett C Automatik.


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich bin ratlos...


    Liebe Grüße Mareike :)

  • #2

    Hallo Mareike,


    das ist n bisschen mau. baujahr, motor, ps?

  • #4

    Hm. Mareike. Du bringst mich zum grübeln.


    Also ich hab hier eine Schwungscheibe gefunden.


    http://www.opel-classicparts.de/schwungrad-25597.html


    jetzt steht da für kadett, olympia und manta. gefunden hab ich das über die suche auf der seite unter kadett c. hm.


    jetzt hab ich hier einen ersatzteilkatalog vom manta a. da steht die nummer auch drin als "schwungscheibe mit zahnkranz 1.2". es gibt aber auch noch eine "schwungscheibe mit zahnkranz für automatisches Getriebe" Teilenummer 616049.


    Diese Nummer wurde von Opel aber neu vergeben. Für 5 gang diesel meriva und astra H. deswegen muss man da jetzt aufpassen. hm.


    Am besten du rufst mal bei Eberhardt Nellingen an oder Matz in Flensburg und fragst die nach der richtigen Scheibe. Die haben auch noch die Kataloge.

  • #5

    Hi, an deiner Stelle würde ich mir eine gebrauchte Schwungscheibe ( ;) ) besorgen, sollte man bis zum abwinken finden, da viele ihre Kadett's auf Schaltung umbauen.
    Sollte bis ca. 20€ kosten.


    Du weißt dass du den Motorhalter umschweißen musst beim Motor ausm Corsa?


    Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Knochenfabrik ()

  • #7

    Eben, Fronttriebler Motoren passen wegen der Aufnahmen nicht so in einen Hecktriebler. Warum muss die Schwungscheibe neu? Zähne rausgebrochen?


    Weiteres Problem, die Montagelöcher sind alle alle anders gebohrt, das muss genau die richtige Platte sein, sonst gibt es richtig Probleme mit der Montage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!