89´er GSi 16V in grau !!

  • #272

    Hab mir mal die alten Bilder vom Thread Anfang angekuckt. Ist doch gewaltig was so Kleinigkeiten für einen Unterschied machen.



    vorher:



    nachher:




    Heckklappe sitzt :D




    Die schwarze Folie schlägt leider in der Kennzeichenmulde kleine Blasen. Denke das liegt am Wetter, hab schon versucht das mit dem Föhn gerade zu ziehen, hält 1 Tag dann ist es wieder so.


    Hoffe das legt sich wenn die Temperaturen steigen. Mit dem Fluid Film mach ich auch erst weiter wenn die Temperaturen passen.

  • #273

    wollte heute los fahren, zack abs lampe an


    ausgeblinkt --> Fehlercode 39 Radsensor vorne links Signalfehler



    Habe direkt mal die Lötstellen von Kadett_gsi kontrolliert, war in Ordnung. Habs trotzdem nochmal nachgelötet und nochmal extra isoliert.


    Dann ist mir aufgefallen das ein Pin im Stecker des Radsensors ausgerissen ist.






    Was kostet so ein ABS Sensor ? Hat evtl. jemand noch was gebrauchtes da ? 8o


    edit: grad gesehen, die kosten bei ebay grad mal 18 euro :thumbup:



    Fand ich lustig:



    :D

  • #274

    Also der Vorher-Nachher-Vergleich vom Heck ist super. Ist echt erschreckend, wie hässlich man einen Kadett machen kann. Aber nun ist er wieder schön original. Das Problem mit der Folie gabs übrigens auch oft original.


    Zum Thema ABS-Sensor, kauf dir am besten einen neuen. Ich hab in letzter Zeit auch versucht einige alte Sensoren wieder aufzufrischen und mich dann doch an der VA für zwei neue entschieden. Mit Glück findest du die ab und zu günstig bei ebay.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #277

    Ja hatte ich mal vor. Habe ja nen komplett neuen Satz gekauft. Leider sind davon 3 grau und eine grau blau.


    Bin noch am überlegen wie ich die befestige.


    Die passenden nieten hätte ich da, hab mal welche für den Champion gekauft. Hab aber angst vor Rost.


    Würde das gerne so haben das die sich schnell demontieren lassen zum reinigen.

  • #279

    Hm okay. Kann den Zwischenraum ja mit Fluid Film fluten.


    Bleibt nur das Problem mit dem farbunterschied. Ich mach demnächst mal Bilder.



    Hoffentlich gehen die Temperaturen bald mal nach oben. Bin heute morgen mal bisschen flotter auf der Autobahn unterwegs gewesen, da hats doch glatt die heckscheiben Dichtung aus der Führung gerissen.
    Will bei den Temperaturen ungern mit dem teroson arbeiten.



    Bisschen was ist auf jeden Fall noch zu tun. Werde in den nächsten Monaten auch die Frontscheibe entsorgen. Die hat so komische steinschläge und Risse.. Ka sind 2 stellen da meint man man kuckt durch ne Lupe :eek:

  • #280

    Die Lösung heisst RAL7016 Anthrazitgrau seidenmatt. Sieht fast zu 100% aus wie das originale blaugrau der Teile. Bilder kann ich demnächst liefern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!