89´er GSi 16V in grau !!

  • #541

    Theoretisch ja - praktisch wird es kaum umsetzbar sein. Die Lötnaht denke ich wird beim ersten "draufsetzen" brechen.
    Was ich ganz vergessen hatte - die meisten Verfärbungen kommen nicht von der Hitze des Drahtes - das sind schlichtweg "Feuchteschäden" - vergleichbar mit "Rost" durch Schwitzen oder Luftfeuchtigkeit.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #543

    so beim kadett gings auch weiter.


    der wagen ist mittlerweile aus der werkstatt zurück und hat eine dichte ölwanne ^^


    hat sich etwas gezogen da zwischendrin mein neuer alltagswagen (omega) etwas wartung nötig hatte




    bin gerade dabei die fahrertür wieder zusammen zu bauen.


    ich habe das türschloss erneuert und nach ewigkeiten endlich die ursache meines klapper geräusches gefunden.



    Der Fensterheber ist total ausgeleiert... die führungsschiene hat spiel und überträgt das klappern auf die tür.
    hab alle nieten ausgebort und warte auf das ersatzteil.



    war mir garnet so klar das es so viele verschiedene türmechaniken beim kadett gibt.



    Kann es sein das die Hebemechanik vom 5 Türer am anfälligsten ist ?
    Bei meinem ersten auto, ein Kadett 1.6 5 türer gl , hatte ich damals auch probleme damit.



    naja wenigstens ist das austauschteil billig :D



    werde die woche mal wieder fotos machen^^

  • #544

    so tür ist wieder zusammen, habe noch 1-2 fotos die ich hochladen werde



    türmechanik ist jetzt 1a und das geräusch ist weg.



    habe alles wieder zusammengebaut




    was mir am besten gefällt ist aber das türschloss... unglaublich der unterschied von vorher zu neu.
    wer auf dem vatertragstreffen in alzey ist kann gerne mal meinen kadett aufschließen um sich davon zu überzeugen :D




    mechanisch ist meine fahrertür jetzt runderneuert.


    als nächstes werde ich mein unfallauto komplett ausschlachten, werde von dem den dachhimmel und das schiebedach übernehmen.


    ausserdem wird noch der fußraum freigelegt damit die aufnahme gescheit geschweißt werden kann.
    denke das reicht an aktionen für einen sommer.




    mein benz muss nebenbei auch fürs h kennzeichen fit gemacht werden...

  • #548

    hat doch etwas länger gedauert wie geplant... musste nochmal den Job wechseln und wohne jetzt in Heilbronn.
    Verdiene jetzt mächtig Schotter und kann mich jetzt richtig um den Kadett kümmern :)




    Der Kadett lebt noch, bin allerdings nicht sonderlich weit gekommen.



    Die Teile die ich vor ca 3 Jahren gewechselt habe sind alle hops gegangen.


    Check Control ist ausgefallen, der neue (!) Lüfter Motor hat das zeitliche gesegnet und die Fensterkurbel des neuen Fensterhebers ist mir abgebrochen !!!




    * das Check Control lass mich meinen Vater mal durchmessen.


    * Lüfter Motor muss ich jetzt wieder wechseln, aber diesmal nehme ich ein Originalteil


    * Fensterheber habe ich einen neuen, originalen hier liegen



    Alles was fehlt werde ich aus meinem Unfall Champion ausbauen, welchen ich immer noch stehen habe.
    Spiele mittlerweile mit dem Gedanken doch die komplette Champion Ausstattung zu verkaufen. Ist einfach zu Schade zum stehen lassen.


    Würde auch gerne endlich mal richtig zum Schlachten kommen.
    Allein ist das ein Unterfangen -.-
    Das läuft bei mir nach dem Motto 1 Tag schrauben = 2 Wochen Rückenschmerzen weil ich es nicht gewohnt bin.




    Ich habe mal eine generelle Kadett Elektrik Frage.
    Woran kann es liegen das mir immer die selben Teile hopps gehen ? Unabhängig von der Qualität, liegt das an dem alter der Leitungen ?
    Habe keine Lust das mir das Auto irgendwann abfackelt..

  • #549

    die leitungen haben damit weniger zu tun. das teilweise die bordspannung in die knie geht, das is eher resultat der alten leitungen und kontakte.


    vielmehr sind viele teile falsch dimensioniert, zubehörkram ist minderer qualität.


    wenn ich bedenke das meine alten domlager 27 alt waren und erst da wirklich den dienst quittiert haben. das hält kein teil aus dem ersatzteilhandel...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #550

    ok dann bin ich ja auf dem richtigen weg.


    werde mich jetzt auch endlich mal daran machen die Ölkühler Leitungen bzw. den Ölkühler zu tauschen.


    Das hatte ich vor 2 Jahren schon vor.



    Werde mir denke ich das Kit hier holen:


    http://www.tzr-motorsport.de/e…50059THS//50052%5B9%5D%22



    Habe bei ebay nachbauten vom Original Ölkühler gefunden ( z.B. https://www.ebay.de/itm/NRF-Ol…337995:g:Xt8AAOSwy~BaJO9- )



    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was das ganze Zeug taugt.


    Denke aber mal ein Universalkühler (racimex) wird mehr taugen als so ein Nachbaukühler der nur bei Kadett passt.


    Kann mich auch irren -.-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!