Powerflex Stabilager passen nicht in originale Halter

  • #1

    Hallo,


    ich habe schon die Suche gequält, leider nichts brauchbares gefunden.
    Heute versuchte ich meinen Stabi zu komplettieren, also ausgebauten Stabi, alte Buchsen weg, neu Powerflex rein, bin dann auf das Problem gestoßen welches ihr auf den Bilder sicher gut erkennen könnt.


    Mein Kadett ist BJ 1988, 1,8s, hat ein 18mm Stabi, Buchsen 18mm, sollte eig. passen, nur leider stehen die Lager soweit über das ich nicht mal die Schrauben angefädelt bekomme.
    Gibt es verschiedene Halter für den 18mm Stabi, meine alten Opel Unterlagen sagen nicht viel dazu. Oder hat jmd von vlt. gleich ein paar passende?


    Danke schon mal im voraus


    Grüße Torsten

  • #3

    Die Schellen sind die alten. Habe gar keine anderen ;)


    Die alten Stabilager sind halt wesentlich kompakter und schließen mit der Schelle ab, ich habe auch nochmal den Stabi gemessen....18mm. Bin etwas ratlos, am Ende läuft es auf originale Lager hinaus, nur doof mit Powerlex an den Stabistangen und original am Lager!


    Hat jmd noch eine Idee?

  • #4

    Die Bügel die ich kenne sind alle ein gutes Stück länger, so dass sie dann auch richtig abschließen.
    Guck mal obs die Dinger noch bei Opel gibt.

  • #5

    eventuell haben se dir die falschen Lager geschickt. Bau doch am besten gleich auf 20mm oder 22mm Stabi um wenn du dir eh schon den Aufwand machst ;)


    PS: du bist doch aus DD, vielleicht hat einer von uns noch nen paar Schellen zum Vergleich

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #6


    Wo schraubst Du denn Torsten?

  • #7

    In der Werkstatt von meinem Meister nach Feierabend ;)! Wir können uns das Problem sicher mal anschauen. (Dresden Seidnitz oder Niedersedlitz)


    Hab nochmal im Opel teile katalog geschaut, es gibt ja 4 verschiedene, ich vermess gleich nochmal meine alten...

  • #8

    lt. Partslink soll für den E18NV ein Stabi 40 x 84 x 28,5 verbaut sein, der GSI Stabi ist 40 x 91 x 34,5.


    40mm muss die breite sein des Halters (das passt) 84mm wahrscheinlich die länge, ist bei mir 89mm, 28,5 der durchmesser der Buchse( bei mir 31mm)! mhhhhhh


    Ich denke es ist schon der kleiner von beiden, nur etwas aufgebogen!


    Hat jmd paar teile zum messen bzw. vergleichen? Die bei Opel ran zu organisieren dauert wieder, und wenn der genauso ist hilft mir es nicht weiter und hat nur Geld verbrannt! Am ende Original rein fertsch!


    Grüße Torsten

  • #9


    22 geht net, die brauchen andere Bügel, mit großerer Lochabstand!





    Immer Scheiss mit Powerflex, Vorne Querlenkerbuchsen die sich lösen, resultat:



    Und die Stabilisatorverbindstangensätze, die sind nicht komplett, es gibt keinen Rohrchen und vier Unterlegscheiben zu wenig, und für €30 soll das doch dabei sein!! Habe die Leute von Powerflex angerufen und die hatten nur die Schulter geheben, sonst hatte ich das alles hier nicht so offentlich gemacht...


    FINGER WEG VON POWERFLEX!! Ist das einzige was ich dazu zu sagen habe!

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #10

    Interessant, ich wollte eig. nur den Stabi etwas straffen, aber unter den gegebenen Umständen werde ich originale Lager einbauen und hoffen das die Powerflex Stabistangenlager länger halten als meine letzten, dann ist das ein relativ guter Kompromiss. An den Querlenkern habe ich auf die PU Lager aus Komfortgründen und schon bekannter Probleme verzichtet.


    schon mal vielen Danke für die Hilfe bis jetzt, falls sich noch Lösungen ergeben der Stabi ist ja schnell demontiert!


    Grüße Torsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!