Kadett B Sitze/Rücksitzbank

  • #1

    Moin,


    da mein B Kadett leider keine originale Innenausstattung mehr besitzt, bin ich auf der Suche nach originalen Vordersitzen bzw. originaler Rücksitzbank. Da sich die Suche als sehr schwierig erweist ( schwarze Sitze / schwarze Rücksitzbank ), stellen sich mir die Fragen nach Alternativen:


    1. Welche Vordersitze außer den Originalen passen in eine zweitürige Kadett B Limousine?
    2. Welche Rücksitzbank außer die Originale passen in eine zweitürige Kadett B Limousine?


    Bin über jede Hilfe dankbar


    MFG Leffy

  • #2


    Wie ist das gemeint? Hat das Auto nicht mehr die originale Innenausstattung, die es ab Werk hatte, sondern eine andere Kadett-B Innenausstattung? Oder hat es gar keine?


    Wenn es um etwas bestimmtes in einem bestimmten Zustand geht, dann ist das natürlich schwierig. Wenn es nur darum geht, überhaupt eine Innenausstattung für einen Kadett-B zu bekommen, dann kann Dir geholfen werden.


    Schwarz und rot sind doch nicht ungewöhnlich gewesen, bei beige, blau und weiß sieht's schon anders aus. :)


    Kadett-C und -D, Ascona/Manta-A und -B kann man passend machen, sitzt sich aber komisch. Kadett-B Viertürer müsste man umrüsten, was schade wäre. Olympia-A passt. Hilft Dir aber auch nicht weiter... :)


    Olympia-A Zweitürer passt natürlich. Kadett-B und Olympia-A als Coupé passt. Die haben eine andere Form, Lehne ausgeformt, Bank mit kürzerer Beinauflage, eben spochtlicher.
    Viertürer haben die gleiche Lehne wie Zweitürer, aber eine andere Bank, die im Zweitürer allenfalls als Provisorium durchgeht. Caravan passt natürlich nicht. Kadett-C, sowie Ascona und Manta passen nicht.


    Mit etwas Glück kann ich Dir etwas anbieten. Welche Ausführung schwebt Dir denn vor? Modell? Modelljahr? Muss es "Top-Zustand" sein? Darf es auch beschädigt sein? Muss alles zusammen passen? Oder würdest Du eh alles neu beziehen? Ich kann dann die Tage mal schauen, was ich so da habe. Ein Pärchen Vordersitze Kadett-D schwarz Standard mit Kopfstützen, passend gemacht für Kadett-B, habe ich da, das weiß ich so. :) Das wäre dann im Raum Hannover.

  • #3

    oh, super, hab ja nicht mehr damit gerechnet das mir jemand antwortet und dann auch noch so detailliert. Also schönen dank erstmal


    Im Moment sind in meinem B Kadett, Sitze vom E Kadett verbaut und da wo die Rücksitzbank vorher saß, befindet sich eine Musikanlage.


    Mir schwebt einfach nur eine originale Sitzausstattung vor. Egal welcher Zustand, ich würde sie auch neu beziehen lassen, am besten in schwarz, bin da aber wie gesagt flexibel.

  • #4

    Aua, Kadett-E Sitze. Hoffentlich sind die Traversen für die Vordersitze nicht beschädigt (zwei halbseitige und eine über die ganze Breite).
    Okay, dann werde ich mal nachschauen, was ich Dir da anbieten kann. Heute oder kommende Woche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!