GSI Leisten Stoßstange entfernen

  • #1

    Hallo an alle,


    hab die Suche schon bemüht aber ich find nichts passendes. Wie sind die Leisten Hinten und Vorne bei den GSI Stoßstangen fest gemacht? Meine sind lackiert und müssen vorübergehend abgemacht werden, wie stell ich das an ohne den Lack bzw. die Leisten zu beschädigen?


    Jetzt zu den anderen Fragen:


    1. Zudem muß die Dachantenne ab, ist es richtig das der Himmel nur an den Seiten mit den Angstgriffen fest gemacht ist?


    2. Frage zur Spritzdüse auf der Heckklappe, kann man die auch demontieren oder ist die fest?


    3. Die Leiste oberhalb des Nummernschilds auf der Heckklappe ist doch genauso von innen geschraubt wie der Heckspoiler richtig?


    Ich entschuldige mich für all die Fragen aber ich hab das letztemal vor 5 Jahren Teile der Karosse entfernt, man kann sich ja nicht alles merken.:)

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #2

    3. der Heckklappengriff ist mit vier Sechskantschrauben von innen festgeschraubt. SW8, bin mir aber gerade nicht ganz sicher. An den zwei inneren Schrauben müsste auch das Schloss mit Zylinder befestigt sein. An der Heckklappe vom Cabrio gibt es gar keine Innenverkleidung, da liegt alles offen und sichtbar :D

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #3

    1. der himmel ist in die verkleidungen eingeschoben. verschraubt ist dieser mit den haltegriffen und vorne mit den sonnenblenden.


    2. die spritzdüse ist nur eingeclipst. diese vorsichtig lösen und leicht herraus ziehen, dann den wasserschlauch abmachen.



    die gsi leisten sind nur eingeclipst bzw eingeschoben. weiss grad nicht mehr in welche richtig.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

  • #4

    Die Leisten kriegste ganz gut ab. Würd die Stoßstangen dafür abbauen, da sie mehrmals eingehakt sind. Von hinten siehste dann alles ganz genau und kannst die Leisten prima abmachen.


    Die Spritzdüse bricht gern, viel Glück damit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!