Radläufe hinten Kanten umlegen, Tipps?

  • #2

    Mit einem Bördelgerät gehts immernoch am besten
    wenn du keines hast oder auch keinen hast der eines hat
    nehm nen Gummihammer und von aussen mit einem Weichen klotz dagegen halten - sonst gibts nur schreckliche kanten

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    Hab bei dem meiner Frau mit weichem Holzklotz und Gummihammer die Kanten gelegt. Anständig sauber machen, ordentlich heiss föhnen dann gehts bissi leichter. und die Abdichtung richtig gründlich machen, sonst hast den gammel richtig im gebälg sitzen!

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #5

    Auf jeden Fall nen Heißluftföhn sonst platzt der Lack. Der neueste Schrei ist Bördeln mit einem Baseballschläger :)

  • #7

    Servus,


    den Heißluftfön würde ich auf jeden Fall auch nehmen, auch wenn ich das Bördelgerät irgendwo leihen kann...


    Und so wie die Vorredner schon schrieben... immer schön sauber machen davor



    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #9

    Und hinterher dann das Umgelegte wirklich so genau wie möglich versiegeln. Es lohnt sich, den meisten Aufwand dabei beim ersten Versuch zu machen...da ist einfach schonmal alles richtig sauber. Ich streiche meine Innen-Kanten zudem ab und an einfach extra noch in nem ca. 5cm breiten Streifen mit Fett ein. Scheint zu funktionieren.


    Wurstbrot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!