Liqui Moly 10w40 Super Leichtlauf

  • #1

    Hallo


    Ich wollte hier mal erfragen was Ihr von dem Liqui Moly 10w40 Super Leichtlauf Öl haltet.
    Ist das ein gutes Öl oder ein schlechtes? Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?



    Fahre eigentlich schon immer in meinem C20xe ein 10w40 Öl, wollte auch dabei bleiben.
    Motor hat jetzt knappe 140.000 km runter, wollte mir mal ein gutes / teureres Öl holen 5L 46 Euro,
    weil die Werkstatt in der ich den Öl Wechsel mache zurzeit ein Rowe 10w40 Super Leichtlauf verwendet (Fass) 5L 18 Euro.



    Früher hatten die immer Liqui Molly auch 10w40 ausm Fass, aber welches genau weiß ich nicht. . . .deswegen hier die frage . . . .


    mfg steven

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #3

    ist ne Geschmackssache :D
    ich fahre im XE nur Mobil 1 Super 3000 5W40, kostet 30€ 5 Liter

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Hi E - Schrauber,


    das Super Leichtlauf 10W-40 von LiquiMoly fahre ich in meinem Kadett mit der C16LZ-Maschine.
    Dies kann ich Dir empfehlen. Es soll auch die Dichtungen geschmeidig und den Motor sauber halten.


    Diese Öl wird auch heute noch in kleinen Fässchen und großen Fässern geliefert. Klick hier.


    Diese Öl gibt es auch mit dem Zusatz MoS2.
    Auch, wenn so mancher sagt, ein Zusatz hat im Motoröl nichts zu suchen,
    dieses MoS2 ist schon im Öl und darauf abgestimmt.
    Hatte es bei einem Freund in seinem alten, klapprigen Motor eingefüllt.
    Der Motor lief anschließend wieder sauber und leise, kein klappern mehr.
    Dies hat mich noch mehr überzeugt und zwischendurch habe ich diesen Zusatz auch gefahren.


    Alternativ gibt es auch noch dieses Öl von der Tochterfirma Meguin, dies ist günstiger.


    Gute Fahrt
    DreamOpel


    P.S.: Hier werden Dir viele über ihr Öl etwas schreiben und jeder ist mit seinem Öl zufrieden, was er gerade eingefüllt hat.
    Spätesten nach der 3. Seite weißt Du garnicht mehr, welches Öl Du kaufen sollst.

  • #5

    Ach besten dank schon mal für die Antworten.
    Da bin ich ja beruhigt und zufrieden das ich da kein mist erworben habe für das Geld.
    Beim starten tickern die Hydros ja schon ein bisschen aber nur so 5-10 min,
    wenn das mit dem Öl auch besser wird bin ich ja mehr als zufrieden damit.
    Herzlichen Dank schon mal.


    mfg steven

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #7

    Ja habe vergessen zu erwähnen, dass mit dem Tickern ja nur beim ersten Start ist nach 6-7 Monaten Standzeit,
    danach so wie du sagst nur beim starten kurz so 1-2 min, danach is alles ruhig. Vielleicht sollte ich bei dem auch mal die Hydros wechseln.
    Wechsel jedes Jahr das öl, nur diesmal wollte ich es mal länger fahren, sprich einen Sommer fahren, im Winter stehen lassen, Sommer wieder fahren, Winter stehen lassen, dann wieder wechseln. . . . .

    O P E l
    ordentlich power ewig leistung


    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

  • #8

    Hi Steven,


    keine Sorge, die Hydros sind, so denke ich, in Ordnung. Und es ist ganz normal, dass nach einer langen Standzeit sich die Hydros erst wieder füllen müssen.


    Hört sich ganz nach Saison-Kennzeichen an.
    Damals, wo ich den Beauty gekauft habe, wurde dieser im Winter gefahren und der weiße GT im Sommer.
    Fand ich anfangs super, nur das andere Fahrzeug stand 6 Monate und durfte auf der Straße nicht gefahren werden.
    Habe es 2 Jahre so gemacht und anschließend beide Fahrzeuge voll angemeldet. So fahre ich den Beauty jeden Tag und den weißen, wenn die Sonne scheint und die Straßen trocken sind. Auch im Winter.
    Beide Fahrzeuge bekommen, ganz egal wieviel Kilometer gefahren wurden, einen Ölwechsel im Frühjahr. Ganz nach Vorschrift alle 15.000 km oder jährlich, wie schon gesagt das Super Leichtlauf 10W-40 von LiquiMoly.
    Beim Kadett GT könnte man laut Kilometer wechseln, möchte ich aber nicht. Habe damals zur Saison-Kennzeichen-Zeit nach der Standzeit einen Ölwechsel gemacht.
    Gebrauchtes Öl, was anschließend ein halbes Jahr gestanden hat, würde ich nicht nochmal fahren wollen. Da fülle ich lieber frisches Öl ein.


    . . . und Du hast das Gleiche ein weiters Jahr vor. Da hätte ich ein seltsames Bauchgefühl auf der Autobahn.


    Vielleicht machte es den Motoren auch nichts bei den heutigen guten Motorenölen.


    Viel Fahrspaß
    DreamOpel

  • #10

    ich würde nicht grad nen 2l 16V mit dem 1.6l 8V vergleichen. willst du weniger klackern dann Wechsel auf 0w40 :) meiner klackert mit mobil 1 5w40 überhaupt nicht.
    das bessere Öl IST das bessere Öl und das hat nunmal ne bessere viskosität im kalten Bereich . Im Betriebswarmen sind die gleich.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!