Drosselklappe und Drosselklappenschalter C20NE Teilenummern

  • #1

    Halo zusammen
    An alle c20ne Fahrer die das gleiche Steuergerät fahren wie meine Wenigkeit.
    2 Reihen Boschnummer 0261200104/GM 90280357
    Ich bräuchte die richtige Drosselklappe und Drosselklappensteller dazu. Da meine Sachen zusammengewürfelt sind. Motor und Drosselklappe vom Cali /Steuergerät Ascona C. Und leider nicht so ganz zusammen hamonieren, bn jetzt auf der Suche nach der richtigen Drosselklappe mit Steller.
    Falls mir jemanden die Nummern durchgeben könnte die drauf stehen wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank im voraus
    Frank

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

    Einmal editiert, zuletzt von redkombi ()

  • #2

    ich glaube du solltest deinen Betreff mal ändern, z.B. in "Drosselklappe und Drosselklappenschalter C20NE Teilenummern"


    wobei ich dir schon soweit helfen kann: Du benötigst ganz einfach die DK mit dem DK-Schalter, weil du die ML 4.1 hast (2-reihiges STG).
    Vermutlich hast du jetzt eine DK mit Poti und dieser "Bolzen" auf dem das Poti sitzt funktioniert nicht so ohne weiteres mit dem Schalter.
    Du kannst natürlich auch ein 3-reihiges STG mit entsprechendem Motorkabelbaum verbauen.


    Weiterhin denke ich das es auch mit dem korrekten DK-Schalter (und der DK) noch nicht klappen wird, denn du benötigst für die ML 4.1 auch den korrekten Luftmengenmesser, solltest du jetzt einen Luftmassenmesser haben wird das nix.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    Danke schön fürs ändern. Hoffe das es jetzt mehr lesen.
    Mit der Nummer der DK hilft mir schon weiter.
    Habe jetzt die DKS vom Ascona drauf passt vom Lochbild mit der DK nicht überein.
    Und kann sie deshalb nicht zu 100 prozent einstellen .

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #5

    Dann hast du auf die DK wo ein Schalter drauf gehört ein Poti drauf gemacht.
    Ist es nun nen Poti oder nen Schalter? (Poti ist kleiner und 4-Eckig, Schalter ist größer und 6-Eckig)


    Eigentlich brauchst du nur einen Drosselklappenschalter und sonst nichts. Das Poti sollte gar nicht funktionieren wenn du ein 2 reihiges STG hast

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #6

    Habe den großen 6 eckigen drauf passt nur leider nicht auf die Verschraubung von der DK.Also bräuchte ich eine DK mit großer Verschraubung. Sowie beim 1.8 E.Habe in auch anders draufgeschraubt in Fahrtrichtung gesehen rechts nach oben .Und nicht wie überlicherweise rechts unten bzw tiefer wie links.ICh weiß auch nicht ob das der richtige ist.Steckerbelegung 2, 18, 3 und auf den neueren steht 1, 2, 3.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!