Schraube Kurbelwellen Zahnrad c20xe

  • #1

    Hallo zusammen!


    Ich fahre einen e Kadett C20xe.
    Das Auto hat eine Saison Kennzeichen und wird nur 3 Monate im Jahr bewegt (06-08)
    Nun hatte ich leichte Probleme mit der Ölwanne (sie fing an zu schwitzen)
    Ich dachte mir bevor ich das Auto wieder fahre dichte ich sie neu ab. Gesagt getan im Mai diesen Jahres die Ölwanne frisch abgedichtet,
    vulkanisierte Dichtung drauf Dirko an den Übergängen.....
    Doch leider musste ich schon nach den ersten Km feststellen das die Leckage noch schlimmer war als vorher (Bereich Ölfilter).
    Nun die Ganze arbeit nochmal vorher noch Ölwanne geplannt ohne jeglichen Erfolg die Karre sifft wie Sau.
    Jetzt habe ich beim freundlichen Opelhändler den Dichtring zwischen Ölkühleradapterplatte und Ölpumpe bestelt und gewechselt auch nix.
    Ich weiss das hört sich blöd an aber ich kann das Leck nicht sauber lokalisieren.
    Als nächstes wollte ich die Dichtung der Ölpumpe erneuern(scheint noch die Pappdichtung zu sein)
    Dafür müssen Nockenwellenräder und Kurbelwellenzahnrad runter.
    Also wieder beim FOH angerufen da es sich bei den Schrauben um Dehnschrauben handelt und ich diese neu brauche.
    Mich kotzt es schon an dort anzurufen, da die einem einfach immer behandeln wie den letzten Dreck.
    Natürlich ist das Auto 20 Jahre alt aber es ist ein Opel !!!!!!!! Hallo!!
    Meine Eltern fahren einen 85er Mercedes 190 Diesel da gibts nicht jedes mal doofe Sprüche oder akute Lustlosigkeit wenn man Ersatzteile braucht.
    Nun zu meinem Problem nach ein wenig rumzicken hat mir der FOH die Schrauben für die Nockenwellenräder und angeblich auch die für
    das Kurbewellenzahnrad bestellt.Ich müsste aber 5 St. nehmen da es letztere nur im 5 er Pack gibt.
    Heute die Teile geholt da ich morgen ja mal wieder mein freies Wochende mit schrauben verbringen will.
    Zuhause lese ich auf dem handschriftlichen Zettel von dem Opelheiner 2 St Schraube Nockenwellenräder 5 St Schraube Kurbelwellen Riemenscheibe.
    Ich brauche doch aber die Schraube vom Kurbelwellenzahnrad und nicht die von der Riemenscheibe!!!!!!!!
    Da ich wie gesagt morgen schrauben möchte bzw muss hat jemand die Möglichkeit im Opelteilekatalog für mich nachzuschauen ob das
    die richtigen Schrauben sind die mir der Hirni bestellt hat!!
    Ich möchte dort nicht mehr anrufen.
    Hier die Nummer der Schraube: 0614940 (Wie gesagt ich benötige Kurbelwellenzahnradschraube)
    Hier noch ein paar Daten zu meinem Fahrzeug :
    Schlüssel Nr 0039 773
    Fahrgestellnr. W0L000043L2609373
    Motor Nr. 14039546


    Besten Dank für Eure Hilfe

  • #2

    Hi Lordschorsch,


    ja, das ist Ärgerlich, wenn die Leute im Ersatzteillager unfreundlich sind.
    Es ist doch gleich, welches Auto der Kunde fährt, der Kunde ist König, so habe ich es gelernt.
    Da kannst Du noch froh sein, dass Du kein Kadett C oder D fährst, Da ist die Suche nicht mal eben im Teilekatalog am PC gemacht.


    Hier kannst Du im Teilekatalog "ECAT24.COM" die Katalog- und Teilenummer finden und schauen, ob es die richtige Schrauben sind?
    [URL=http://ecat24.com/catalog/part/1/22/219/2277/22216,22201/]Klick mich.[/URL]
    6 -- 90298206 -- 614940 -- SCHRAUBE,ZAHNRAD AN KURBELWELLE


    Viel Erfolg beim Schrauben.
    DreamOpel

  • #4

    Hi Lordschorsch,
    das ist ja mal ein super Kadett, da bin ich baff. :applaus:
    Hast Du dies Fahrzeug selber aufgebaut, oder so kaufen können.
    Hier passt farblich alles sehr gut zusammen.
    Warum fährst Du diesen schönen Kadett nur 3 Monate im Jahr?


    Habe auch ein Bild von meinem Sahnestück angefügt.
    In meiner Multi-Galerie kannst Du weitere Bilder sehen, meinen Alltags-Kadett Beauty habe ich hier ebenfalls geparkt.
    Klick einfach hier.


    Wünsche Dir viel Fahrspaß mit dem gelben Blitz.
    DreamOpel

  • #6

    Hallo Dream Opel !!


    Da hst du aber auch ein Schmuckstück sieht ja aus wie ausm Laden.Hast wohl keine Probleme mit Rost am Radlauf oder :)
    Wird der überhaupt bewegt? Und der Beauty sieht ja auch aus wie geschleckt!
    Ja hab das Auto 92 gekauft und selber aufgebaut war lange Zeit krank und so war das meine Ablenkung.
    War ursprünglich ein 1.8 Frisco in rot.
    Fahren tu ich in nur 3 Monat wg finanziellen und familiären Gründen hab noch ne Zafira Pampersbomber :)
    Hab auch schon überlegt das Teil zu verkaufen aber die ganze Arbeit bekommt man ja nie bezahlt.
    Nun noch kurz zu meiner "OP" heute.
    Ölpumpe neu abgedichtet keine Schraube nix abgerissen und bis jetzt sieht es recht gut aus,hoffe das es so bleibt.



    Wünsch dir einen schönen Fussballabend :)


    Gruss Lordschorsch



    Hallo Maik !


    Ja du hast recht war einmal im Opel Flash und paar Jahre später nochmal in der Tuning und er lebt noch.... :)


    Gruss Lordschorsch

  • #7

    @ Lordschorsch ,


    nicht zu glauben, dass es mal ein Frisco war. Dieses Fahrzeug darfst Du auf keinen Fall verkaufen, hier hast Du zu viel Arbeit und Schweiß drinstecken.
    Dann lieber nur kurz im Jahr fahren und Spaß haben.


    Rost hat mein weißer Kadett GT keinen, muss damals wohl ein besonderes Blech 1986 bei Opel gewesen sein.
    Das Fahrzeug ist seit 1989 in meinem Besitz und wurde entsprechend gepflegt und die Holme und Radläufe regelmäßig schön geflutert.
    Beim Kauf hat der Kadett eine Hohlraumversiegelung bekommen, dies war ein guter Rat vom Werkstattmeister. Zu dieser Zeit hatten schon die ersten Kadett E Probleme mit Rost an den Schwellern.
    Das Fahrzeug ist die ersten 15 Jahren bei jedem Wetter gefahren worden. Seit 2001 habe ich mir den Kadett Beauty gekauft, in den ersten 2 Jahren jeweils beide Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen gefahren.
    Ab 2003 sind beide Fahrzeuge das ganze Jahr zugelassen. Der Beauty ist mein Alltagsfahrzeug, den weißen fahre ich nur noch bei sonnigen Wetter.


    Eine schönen Gruß an die Familie.
    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!