Heut auf dem Schrottplatz...

  • #1

    Heut entdeckt, bei mir um die Ecke...


    Kadett Beauty Stufe C16NZ mit Frontschaden... So Schade, das Auto ist sehr gut erhalten und hat keine Durchrostungen, die Schweller perfekt, er sieht Rossttechnisch besser als jeder Golf 3 aus...


    Da ich auch ne Stufe fahre, was würdet ihr euch an Teilen abschrauben und auf Lager legen? Was geht gern mal kaputt, was kann man da haben? Würd am liebsten das ganze Ding schlachten, mein Platz ist aber sehr begrenzt...



    Grüße


    Kadett E 1.4i Stufenheck 4Gang


    In Arbeit:


    -5Gang
    -GSI-Haube
    -Irmscher Front
    -Taifun Scheinwerfer
    -60/40
    -Käfig


    Suche Felgen 7x15 4x100 ET 35-40 wer was loswerden möchte PN

  • #2

    Keine Frage, retten was geht. Habe in meinem Lager auch schon zwei Türen, Heckklappe, zwei Scheinwerfer, vier Außenspiegel und einge Kleinteile für den Innenraum.
    Vielleicht ist ja auch etwas an Ausstattung drin, das du gebrauchen kannst.
    [d]Ich würde mir auf jeden Fall die Türen abbauen, wenn sie richtig lackiert sind, oder ausschlachten wenn nicht.[/d] Ok nicht richtig lackiert, dann ausschlachten bis nur noch das Blech und der Schließzylinder da sind.
    Beim Scheibedach kenne ich mich nicht aus, von da noch ein paar Ersatzteile?
    Die Käseecken, falls mal was abbricht. Nicht besonders wertvoll, aber auch sehr klein ;)
    Motorsteuergerät?

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Gorgeous188 ()

  • #3

    Die Stufe hat keine Käseecken :) Das kommt drauf an, ob er diesselbe Ausstattung hat. Selten sind eigentlich nur Teile der Innenausstattung. Die Rückleuchten vielleicht. Und Motorentechnisch kommts drauf an, ob du denselben Motor hast. Ansonsten würd ich ihn stehen lassen. Ich hab bis jetzt alle gesammelten Teile noch nie gebraucht.

  • #4

    Dann bau dir die gaaaaaanz hinteren Seitenscheiben aus :p


    Von meinen ausgeschlachteten Türen musste ich schon zwei Fensterführungsschienen und eine Innenverkleidung am Außenspiegel verwenden. War nicht so geplant, wusste ich vorher noch nicht, war aber sehr froh schon Ersatz zu haben.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #5

    Alles hinter der B-Säule ist im Grunde selten bzw. erhaltenswert, wenn Du eine Stufe hast.
    Also Türen, Kofferraumdeckel, Heckscheibe, "Hutablage", falls Du die gleiche Innenausstattung hast, natürlich auch die Sitze der hinteren Reihe (Beauty ist Teilbare Rückbank), Tankdeckel, Stoßstange, Rückleuchten, Endpott.
    Wenn Du nicht viel Zahlen musst oder einen Pauschalten "Schlachtbetrag" von X € zahlen sollst, dann nimm am besten alles mit, was Du einlagern kannst und fang von hinten an, ihn auseinander zu nehmen.
    Denk auch daran den Dachhimmel auszubauen, nachdem das Fenster hinten raus ist.
    Je mehr Du einlagerst oder an Teilen rettest, desto weniger Probleme hast Du, wenn bei dir mal etwas kaputt geht. Also auch Bremsleitungen, Hinterachse usw. Alles könnte irgendwann mal nützlich sein.


    HINWEIS!
    Wenn Du die Hinterachse samt Bremsanlage ausbaust, Öl die Trommeln von innen ein, damit die nicht festgammeln. :D

  • #6

    Hi Stufe,


    ich Dir nur raten, so viel wie möglich auszubauen.
    Hatte im Februar die Möglichkeit einen Beauty aus der Abwrack-Aktion zu schlachten für wenig Geld.
    Diese Gelegenheit habe ich ausgenutzt, da die gut erhaltenen Kadetts auf den Schrottplätzen sehr selten werden.



    Hier der Link zu meinem Schlachtplan. Klick mich.
    Dieser Beauty war auch zu Schade für den Schrott. Die meisten Teile liegen jetzt in meinem Teilelager, einige wurden schon in meinem Beauty eingebaut.


    Bedenke, diese Gelegenheit, bekommst Du so schnell nicht wieder.


    Viel Spaß beim Teileausbau.
    Es war für auch sehr lehrreich, die Teile auszubauen. Anschließend weißt Du wie die Teile verbaut sind.


    Gruß
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #7

    Fensterkurbeln


    Hecklaternen, Heckstoßstange, Kofferraumdeckel...falls du soviel Platz hast.


    Scheiben ausbauen ist nervig, auf dem Schrottplatz, bei 28 Grad. Beruhigungstropfen und Pausenbrot mitnehmen.


    Wurstbrot

  • #9

    Hallo maik,
    wenn das wirklich ein Beuaty ist/war, müsste der definitiv eine Zv haben...
    Ebenfalls müsste der ne Servo haben!
    Wenn du nochmal da bist, frag mal nach ob der/die Schlüssel vorhanden ist/sind. Falls ja, bau den Schlosssatz aus. Der ist bei einer originalen ZV am Kofferraumschloss anders.
    Ebenfalls hat der als Beauty den kompletten Kofferraum verkleidet. Wenn du diese Verkleidungen nicht haben möchtest. hätte ich GROßES Interesse an der Verkleidung der Laderraum kannte. Oder auch gern Komplett.
    Und ich würde mir an deiner Stelle die hinteren Lautsprecher weglegen. Die sind selten und gehen auch gern mal kaputt
    Ansonnsten halt Kleinigkeiten.. hintere Gurtpeitschen.. Motorhaben Beleuchtung.. RadioAntenne..


    Grüße sucher1954

    Was nicht alles so inne Stufe reinpasst !!

    Einmal editiert, zuletzt von sucher1954 ()

  • #10

    Funktioniert der Schließzylinder genauso wie am Cabrio? Da gibt es nur die zusätzliche Funktion, die Heckklappe trotz verschlossener ZV entriegeln zu können. Ich habe meinen nicht-ZV-Zylinder zusammen mit einem ZV-Stellmotor verbaut, funktioniert.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!