Heut auf dem Schrottplatz...

  • #11

    Genau, das ist der Unterschied! Bei dem originalen ZV Schloss ist es möglich, bei verriegelter ZV trotzdem die Klappe von Außen zu öffnen. Ich habe das zwar mal umgefeilt, ist aber eine scheiss Arbeit. Deshalb IMMER retten. Auch die originale Verkabelung IMMER retten.
    Schraub schön!


    Grüße!!

    Was nicht alles so inne Stufe reinpasst !!

    Einmal editiert, zuletzt von sucher1954 ()

  • #12

    Zumindest am Cabrio wird das Diebstahlschutzsystem durch die ZV ausgehebelt. Im Prospekt wird extra damit geworben, dass man bei geöffnetem Verdeck nicht in den Kofferraum gelangen kann, weil die Entriegelung der Rücksitzbank im Kofferraum ist. Wenn jetzt aber jemand den Türpin an der Fahrertür hochzieht, ist automatisch auch der Kofferraum entriegelt. Um das zu verhindern muss man zusätzlich am Kofferraum mit dem Schlüssel den Zylinder sperren. Und dann kann ich es mir auch gleich sparen. Im Gegenteil, bei einem wohlbekannten Mitglied hier im Forum wurde am Fließheck versucht, über den Kofferraum einzubrechen. Ging aber nicht, weil er trotz ZV einen nicht-ZV-Zylinder eingebaut hatte.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #13


    Meinst damit nicht zufällig mich ?
    Ich habe allerdings NICHT einen "nicht-ZV-Zylinder" eingebaut, sondern den vorhandenen "nicht-ZV-Zylinder" drin gelassen und lediglich die ZV-Elektronik/Stellmotoren eingebaut. ;)


    Gruß Schrauber.

  • #14

    Ich meine zufällig dich ;)


    Das ist eine kleine Unpässlichkeit der Deutschen Sprache. Sowohl der Status "ist eingebaut", als auch die Aktion "einbauen", wird beides mit "hat eingebaut" ausgedrückt. Vielleicht wird es besser mit "weil trotz ZV ein nicht-ZV-Zylinder eingebaut war". Sagt aber auch nichts darüber aus, ob der schon drin war oder von dir eingebaut wurde :p


    Du musst mir übrigens noch beschreiben, wie man den Schalter aus dem Pseudo-Stellmotor der Fahrertür in einen Stellmotor der Beifahrertür einbaut.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #15


    Hab ich selber bisher noch nicht gemacht, drum müßte ich erstmal einen Stellmotor und einen Schalter öffnen und mir das ganze angucken... kann aber meiner Meinung nach nicht großartig schwer sein.


    Gruß Schrauber.

  • #17

    Die Fensterschienen hinten oder gleich die ganze Tür. Die Heckklappe, Die ganze Beautyausstattung :)
    Verkleidungen im Kofferraum, Teppich, Hutablage(nur Filz) Der scheint ja sehr gepflegt zu sein.


    Hat die BeautyLimo nicht sogar eine Zentralverrieglung?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #18

    Würd gern bisl was abbauen aber momentan passts mit der Kohle nicht =( Weiß nicht ober noch steht oder schon gepresst ist

    Kadett E 1.4i Stufenheck 4Gang


    In Arbeit:


    -5Gang
    -GSI-Haube
    -Irmscher Front
    -Taifun Scheinwerfer
    -60/40
    -Käfig


    Suche Felgen 7x15 4x100 ET 35-40 wer was loswerden möchte PN

  • #20

    Ich bin über Ostern mal wieder in der alten Heimat, in Sachsen anhalt und da hab ich heute ne kleine verwerter Tour gemacht. Also in coswig steht ein 3 türer vf kadett in oliv grün und noch komplett außerdem ist er in einem richtig guten zustand von innen und die Karosserie hat auch so gut wie keinen Rost.also echt viel zu schade zum verwerten. Nach einem kleinen Plausch stellte sich heraus das sie zwar keine Papiere haben aber wohl nichts gegen einen Verkauf als ganzes haben. Fotos hab ich keine gemacht Habs vergessen und in den Motorraum bzw von unten hab ich auch nicht geschaut aber ich denke er ist noch komplett. Vielleicht kann ja bei Interesse einer aus Wittenberg oder Dessau nochmal hin und genauer gucken. Kontaktdaten zum Schrottplatz hab ich. Ich hoffe er wird gerettet ich hab leider schon zuviel Autos.

    Suche:
    -Originale El Fensterheber mit kabebaum für E Kadett Stufe
    -Fußraumheizung hinten mit dämmmatten und Teppich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!