Vorstellung von einem Caravanfahrer

  • #1

    Moin Gemeinde,


    ich wollt mich und meine Wagen denn mal vorstellen, Ich bin der Sven, bin 28 Jahre jung und komme aus dem Osnabrücker Land. In diesem Forum bin ich wegen meinem Alltagswagen und meinem Neuzugang gelandet.


    der Vordere ist mein Alltagswagen, ein 89´ E Caravan. Ürsprünglich ein 1300er, hab den dann nach einem Motorschaden vor 6 Jahren auf einen C16NZ umgebaut und plane grad an einem finalen Umbau auf C20NE. Bis jetzt hat er 523tkm runter und es werden täglich mehr :rollin:


    den roten habe ich vor 3 Monaten erst geholt, ein 91´ er. Tiefer, breiter, härter, lauter... innen leer bis auf zwei Sitze ... macht nen Heidenspaß :D



    so, dass wars für´s erste, wenn Ihr Fragen habt, fragt- wenn mir noch as einfällt, dann scheib ich es.

  • #5

    danke für das herzliche willkommen!


    wie kriegt man einen 1300er Opel Motor schrott ??? hier eine einfache Formel : Vollidiot x "vorübergehende Stilllegung" x (Kaltstart + sofort Vollgasfahrt) x "X" ....... wobei das letzte X für die unbekannte Anzahl der Fahrten steht ..... nachdem ich den Typen dann mal mit meinem Wagen bei so einer Aktion erwischt habe, hatte er dazu keine Lust mehr :wink:



    vom Rost her ist das alles nicht so schlimm....... ich schweiss da ja schon etwas länger dran :D..... die Schweller müssen mal neu und in den beiden Füßräumen vorne ist ein Bisschen was, aber das ist nicht so schlimm. In den Radhäusern vorne hab ich schon das eine oder andere Stück Blech ersetzt, die Endspitzen sind auch überarbeitet und ebenfalls die Federteller hinten sind neu. Der Rest in Kleinkram, für ein 25 Jahre altes Auto.




    die Motorräume bieten noch nichts besonderes zu sehen und die Innenräume auch nicht - beim roten ist ja auch nichts drin und der 89´ ist innen grad in Arbeit .



    vier von denen sollen die Tage auf meinen 89´ , sobald ich die passenden Papiere dafür gefunden habe und die etwas umlackiert habe

  • #6

    Hey moin!


    Viel spaß hier im Forum! Hast ja wirklich schicke Felgen! sicher das du die umlackieren willst?


    Schöne grüße aus dem Kreis Minden-Lübbecke ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    Moin moin


    Willkommen hier im Kadett Forum .


    500tkm ist schon eine Hausmarke .


    Lass die Felgen bitte Silber , und wegen der ABE die kann ich dir gerne Morgen hochladen , brauchst du dir dann nur Ausdrucken und den Tüv zeigen , hab ich auch so gemacht .

  • #8

    auch euch beiden vielen Dank!!


    um es genauer zu sagen, möchte ich die Felgen nur teilweise umlackieren, das Felgenbett soll silber bleiben, den Stern wollte ich hochglanzschwarz .....neu lacken muss ich die eh und ich hab die Befürchtung, dass die komplett silbernen Felgen auf dem Rembrandsilbernen Caravan einfach zuviel silber sind. deswegen einfach ein kleiner Kontrast :)


    blue_devil, wenn Du mir die ABE hochladen könntest, dann würde mir das sehr helfen, vielen Dank schon mal im Vorraus !!

  • #9

    so Gemeinde,
    ich hab da mal was ausprobiert:



    etwas weniger Silber, etwas mehr Schwarz..... ich find den Kontrast um einiges besser. O.K. Ihr müsst euch nun nur noch den Reifen in schwarz vorstellen, aber da diese eh hin waren, hab ich mir die Mühe mit dem abkleben nicht mehr gemacht .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!