My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #111

    also weisst du auch das deine schräglenker nicht auf einer geraden liegt.
    Sprich je tiefer du den legst umso schräger stehen die felgen. Im sturz und in der spur.
    Und als mechaniker weisst du auch das die radlager nur auf ein bestimmten schrägdruck ausgelegt sind. Wenn die kraft die schräg drückt( sprich in axialbewegung) zu hoch ist, verschleissen die sehr schnell.


    Wenn du mit 55mm gut fährst freu ich mich für dich, aber schraub ihn nochmal ca 30 runter und schau dir deine spur und sturz dann mal an.


    Und ums kurz zu machen.
    Warum soll ich ein haufen geld und zeit ausgeben um eine "schräglenkerachse" einstellbar zu machen?
    Trotzdem zieht es mir die felgen beim gasgeben raus.


    Dann doch lieber eine " doppelquerlenkerachse/mehrraumlenkerachse" anpassen.



    Zudem kommt hinzu das ich hinten wieder die orginale bodengruppe fahren will

  • #112

    Du hast doch jetzt die Achsaufnahme für die Schräglenkerachse drin, wenn du hinten auf 85mm tiefer stehst, dann kannst das mit einstellbaren Lenkerbuchsen im Griff bekommen, was ist da nun einfacher, die Lenkerbuchsen zu tauchen oder der Riesenaufwand den du da jetzt treibst? Besser laufen wird das was du da jetzt baust auch nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #113

    ich würde ja mit dir wetten, aber habe damit hier schlechte erfahrungen.


    es kommt nicht nur die spur zum einstellen, sondern auch der sturz.
    Dann noch das verschieben der felge nach ausen.
    Und zu guterletzt noch der umbau auf festen achsträger.


    Und ja, ich habe den unterboden für schräglenker verbaut.


    Ich will nicht auf alten kamellen rumreiten, aber wie gross war das geschreie als ich sagte ich will rwd???


    Überall hiess es - das bekommste nie hin und schon garnicht mit tüv.
    Jetzt steht der wagen da wieein serien auto. Alles funktioniert und hat tüv.
    Zum ab und zu damut fahren reict die achse allemal.


    Aber um 1/4tel meile oder drifft zu fahren brauche ich was besseres.auch etwas wo ich ganz einfach einstellen kann. Die auch bei mehr wie 500nm und 400ps treu die spur hällt.



    Aber grundlegen ist es doch meine entscheidung ob ich mir die arbeit mache oder nicht.
    Ich mag die schräglenkerachse nicht mehr..... simpel im aufbau aber verstellmöglichkeiten..... fast null

  • #114

    Sicher kannst du Dir einbauen was Du möchtest, ich glaube auch das Du das mit Deinem Achsbau hinbekommst.
    Aber die Aussage das man an der Schräglenkerachse nichts einstellen kann ist falsch, bei der Limosinenachse kann man die Spur einstellen und mit den passenden Buchsen auch den Sturz, bis eine Tierferlegung von 100mm habe ich es schon selber gesehen, das alles gerade und sauber läuft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #115

    ok dann habe ich es falsch ausgedrückt.
    Ich meinte mit einer serien achse kann ich nix einstellen.


    Beim omega b kannst du bei allen 6ender und diesel die spur mittels spurstNgen einstellen.
    Weiter mit excenterbuchsen.


    Da hast du vollkommen recht.


    Ich selbst finde es Ber keine optimale lösung, weil alle lagerungen im stand schon gedrückt werden.
    Weil du da ja alles mit gewallt in die richtige richtung drückst.


    Verstehst du was ich meine?


    Wie gesagt zum normalen fahren reicht es, aber nicht für mehr.
    hätt ich eine omme und so tief fürn alltag, würde ich deine version vorziehen.


    Aber mal ehrlich?
    Wie lange halten die lager bei sowas? Also die verstell buchsen

  • #116

    Ich kenne Fahrzeuge die schon 300tkm ohne Fahrwerksprobleme laufen und auch im Rennsport (Senator B 4,0L) reichen diese Umbauten auch aus, ich bezweifel nun mal das Dein Astra/Kadett das Gewicht von einem Senator B erreicht.


    Beim Omega B haben alle die Achse zum Spur einstellen, nicht erst ab 6 Zyl. Motoren, auch im Caravan.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #117

    war das beim a und nicht beim b?


    Muss da nochmal nachlesen.


    Hab gerade die wette mit dem v8 nochmal durchgelesen........ wäre interessant vortzuführen.



    Ich hab mich nunmal entschieden eine andere achse einzubauen.
    300tkm ........ so lange halten nichtmal die serien lagerungen.

  • #118

    Beim Omega A gabs die Einstellung nur beim 3000er soweit ich weiß und beim Senator B bei den letzteren 24V Modellen, Caravan überhaupt nicht.


    Ich hatte noch die Originalen Buchsen drin als ich meine Achse getauscht habe, da hatte der Wagen ca.310tkm gelaufen, die Buchsen waren auch noch gut, man darf natürlich kein Chinaweichgummi verbauen.


    Spricht ja auch nichts gegen, das Du da was anderes baust, schrieb ich zuvor ja schon.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #120

    Ich bin den Wagen gute 70tkm gefahren, kannte ihn aber schon vom Erstbesitzer her.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!