My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #151

    Wegen der BMW Tankgeschichte kann man sich bei dem BMW "WEBETK" (Teilekatalog) einen Überblick über die verbauten Teile usw. machen. Je nachdem, was für einen Tank ihr von welchen Modell ins Auge gefaßt habt mal da schauen (ich hoffe die Links verstoßen gegen Nichts - sonst bitte löschen) :


    BMW
    BMW Forum

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #152

    Das Problem könnte man mit einem Rückschlagventil lösen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #153

    ich hab die ideeee.........



    Es wird eine ausenliegende pumpe mit zwei sammelbecken und einem verbindungsschlauch.


    Aber obs funktioniert?


    am besten doch zwei innenliegende pumpen mit 2 sammelbecken.......





    Ach ich hole ein bmw tank und svhneid den auf, brauch ich eh für den tunnel.


    Ein rückschlagventil bringt auch nix. Wenn ich auf der falschen seite schief stehe kommt kein sprit raus.
    Denke die lösung ist bestimmt ganz einfach

  • #154

    Wenn man beide Tanks unten mit einem Schlauch verbindet und in der "Mitte" an der tiefsten Stelle vom Schlauch über ein T-Stück die externe Pumpe P1 abgehen lässt, müsste die doch immer Kraftstoff bekommen. Rücklauf dann in Tank 2. So bekommt die immer Sprit. So schief kann kein Auto stehen.


    Zur not Pumpe P2 über 2 Schwimmerschalter in Tank 1 und 2 automatisch einschalten lassen, wenn Tank 2 leer und Tank 1 voll ist. Die Einschaltkontakte in Reihe schalten. So kann P2 auch nie laufen, wenn der Tank wirklich leer ist oder randvoll, weil ja Tank 2 Geber sagt "aus".
    Oder hab ich nen Denkfehler drin?


    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #155

    ich finde die idee recht gut.


    Wenn ich zu dem t stück nochb
    ein verbindungsstück dazumache braucht mann ja die p2 nicht.


    Ich denke aber das in ausgang beider tanks zur pumpe sammelbecken rein müssen.
    Sonnst zieht sie luft beim driften.


    Natürlich den rpcklauf in die becken

  • #157

    Ich würde das auch mit dem Verbindungsrohr machen. 2 Einschweißstutzen mit WIG eingeschweißt und dazwischen ein Edelstahlrohr. Solche Schweißstutzen für Schneidringverbindungen gib von Festo, Swagelok und Serto. Alle 3 sind Gas- und Kraftstoff-zertifiziert.
    Da hast Du eine funktionale Lösung ohne 2. Schwimmer und Elektroumbau

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #158

    also ich denke das ich ein verbindungsrohr einschweisse mit min 15mm durchmesser. Evtl zwei stück, eins vorne eins hinten.


    Oben brauch ich keinen druckausgleich, da ja die beiden hälften oben noch zusammen sind. Es kommt nur ein tunnel rein, keine komplette trennung.
    Zuerstmal muss ich mir jezzt ein tank besorgen, der vom spender war total faul.
    Wenn ich tank und halterung dafür fertig hab dann kann ich die höhe der kardanwelle bestimmen. Deswegen ist das diff momentan nur hinten verschraubt.


    Aber was anderes....


    Was ist eine saugstrahlpumpe?

  • #159

    Ich gebe Dir mal die BMW Lösung, die erklärt Dir wahrscheinlich die Saugstrahlpumpe:
    http://de.bmwfans.info/parts-c…v1997/browse/fuel_supply/


    Ich persönlich würde kein Rohr oder eine Leitung unterhalb der Kardanwelle einlöten. Zum einen ist es nur nervig, wenn die Kardan mal raus müsste und zum anderen rückt diese Leitung immer näher Richtung Straße. Einmal kurz unachtsam und ein Stein oder ein harter Grasbüchel reißt es Dir ab. Sieh Dir doch mal die Motorsportlösungen an. Da gibt es diverse Lösungen. Z.B.: 2 kleinere Spritpumpen (auch einzeln Schaltbar) fördern ständig in einen kleinen Catchtank mit Rücklauf. Von diesem Tank, speist eine größere Pumpe den Motor. Das klingt jetzt recht kompliziert, aufwändig und Platzintensiv ... ist es aber nicht wirklich.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #160

    aso bmw hat diese leitung serie und da ist meineswissens noch nie viel passiert, gerade weil ein blechnuntergebaut ist.


    Aber die version von 2 kleinen pumpen und einem catchtank ist gut.


    Zwei innenliegende pumpen vom 1.6er mit 2 schwimmer
    Diese geben an einen catchtank wo ne grosse pumpe an den motor geht.


    Nur wie die schläuche anschliessen damit sie 100 pro funtionieren?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!