My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #171

    Hier hab ich ja lange nix mehr geschrieben.


    Viel ist seit her nicht passiert.
    Habe nen neuen motor gebaut und ein neues getriebe.
    Ansonstwn ist die lady so wie sie seit 2015 ist. Suche noch immer ein gecheiten lackierer. aber alles in allem standen zu viele projekte dazwischen.


    Das mit dem tank ist immernoch in meiner überlegung.
    Meine umgebaute hinterachse und gewindefederbeine sind vom tüv abgenommen.


    So gehts in kleinen schritten weiter.


    Gruss chris

  • #172

    Na besser kleine Schritte als gar keine. Hab mich auch die Tage gefragt, ob du noch lebst :) Sind ja auch enorme Umbauten, da darfst auch mal länger dauern. Und wenn da npch ander Projekte nebenher laufen, ist´s verständlich und genehmigt :thumbup:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #174

    Jetzt ist wieder ne ganze weile ins land gegangen.


    Aber denke den e wirds geben solange es mich gibt.
    Leider wurde das jahr 17 fast ausschließlich nur dem vevtra gewidmet.
    Aber es war mein unaufhaltsamer drang nach der perfektion. Dabei rede ich nicht von crom, efektlack oder leder.


    Voelmehr geht es mir darum dem wagen zur perfektion zu bringen.
    Und zu ende 17 stehe ich kurz davor.


    Wenn es den forenbetreibern nicht wiederspricht kann ich gerne paar fotos und daten posten.


    Als abschluss dazu will ich nur noch sagen das es bis jetzt keiner dachte, den ich mitnahm, das jedes einzelne fahrwerksteil von mir eigens angefertigt wurde.



    Zum kadett will ich paar fotos vom motor zeigen


    Das waren jetzt grob die bilder des neuen motors.
    Sehrwahrscheins gehts im mai dann mal auf die rolle.
    Im ganzen jahr 17 sind nur 800km gefahren worden. Somit muss ich noch etwas abspulen vor der prüfung.


    Ich hoffe das zu ende 18 die restourierung beginnen kann. Denn es gibt sehr viel techniche neuerungen die nur darauf warten gemacht zu werden.


    Gruss chria

  • #175

    hier habe ich ja auch schon ewig nix mehr geschrieben.


    Hatte es ganz aus den augen verloren.


    Aber für alle die am kadett oder anderen umbauten von mir interesse haben. Können gerne auf youtube in meinem kanal vorbei schauen.


    Mein kanal heisst : S.U.D. die räder rollen für den sieg.


    Oder kadett e rwd eingeben und den grünen suchen. Der weisse ist vom alten kanal wo ich nicht mehr reinkomme.


    Hoffe ich verstoße nicht gegen bord regeln.


    Zu den aktualisierungen.


    Das mit der mehrraumlenker hinterachse habe ich verworfen. Stattdessen ist jetzt eine modifizierte komplette omega b achse verbaut mit 45er sperre.


    Im innenraum ist jetzt fast alles auf serie gebaut.


    Motortechnich ist noch x30xe verbaut. Kommenden winter wird aber auf c30se umgebaut. Alles mit dem tüv schon durchgesprochen.


    Fahrwerk hinten ist jetzt auch gewindefederbeine


    Letzte änderung ist der einzug eines neu bezogenen himmels. Auch im video genau zu sehen.


    Ich hoffe es gefällt euch und ihr like't und aboniert.


    Werde jetzt mal öfter hier reinschauen.


    Gruss chris

  • #178

    so, hier mal mein ( finde ich) bestes Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über komentare und/ oder likes würde ich mich freuen.
    Gern könnt ihr es auch teilen usw.


    Gruss chris

  • #179

    Chris ich meinte das Foto wo du einen Zylinderkopf montiert hast und auf der anderen Seite nur die Kopfdichtung lag.
    Da sieht man irgend so nen geschweistes Etwas, das war doch sicher mal ne Ratsche oder? :rolleyes:

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #180

    achso. Das waren mal 3 ratschen.


    Hatte damals versucht vom xe die kurbelwellenscheibe abzuschrauben.
    Eine ratsche abgerissen.... dann festgeschweisst.... dan griff abgerissen.... dann zweite ratsche angeschweisst..... bog sich der grif um die nuss.... und bei der dritten habe ich alles dann erhitzt und gehärtet. Seitdem hält die wie ne 1.
    Hab damit sogar schon ne schraube beim v6 abgerissen‍♂️‍♂️‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!