My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #141

    Du nutzt den Schwimmer nicht für die Anzeige, sondern als Ein/Aus-Schalter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #143

    Das ginge auch, dann musst aber auch eine 2. Tankuhr haben, damit dir eine Pumpe nicht trocken läuft, hast ja keine Gewährleistung das in beiden Bereichen der Pegel immer gleich ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #145

    Weiß nun nicht was der TÜV dazu sagt, aber um das ganze aus dem Weg zu gehen, braucht man nur einen Schlauch von der einen zur anderen Kammer zu legen.... unter der Kardanwelle.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #146

    Suzuki Grand Vitara hat das auch mit dem Tank mit "2 Hälften". Bei diesem pumpt eine Pumpe auf die andere Seite. Wie das genau gesteuert wird, ob mit irgendwelchen Schwimmern oder so kann ich dir nicht sagen.
    Weiß nur das es so ist, da bei dem Vitara meiner Eltern diese Pumpe kaputt war und ich deshalb kurz vor Saarbrücken liegen geblieben bin als ich einen D Kadett holen wollte, blöde Aktion :thumbdown:


    Aber vielleicht kannst du dir da ja auch was abgucken

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #149

    Dann sollte das Problem doch schnell gelöst sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #150

    Also wie bei einer Schlauchwaage (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlauchwaage) einfach die Tankhälften unten verbinden. Klingt logisch.


    So fahrdynamisch sollte ja das Benzin in seiner Hälfte bleiben, weil ja nicht viel durch den Schlauch strömen kann, aber wenn das Auto schräg steht, läuft das langsam in die andere Hälfte. Wenns doof kommt in die Hälfte ohne Pumpe.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!