My lady.... kadett e rwd jetzt mit 3.0 24v r6

  • #82

    So liebe gemeinde. Eigendlich wollte ich ja keine bilder posten. Aber will es euch nicht vorenthalten.
    auserdem interessiert mich eure meinung.


    Also zum ersten bin ich ja mit der ome achse mehr als unzuftieden.
    Erstens fahren sich reifen extrem schmell innen ab und zweitens kostet es radlager ohne ende.
    Die jüngsten sind jetzt noch keine 1000km gelaufen und rauschen schon wieder.


    also unschauen welche achsen sich perfekt zum drifften eignen.....


    Zur auswahl standen


    Nissan 200/240sx
    Toyota supra
    Nissan skyline/silvia



    Also immerwieder mal im netz geschaut.


    Und so kam der zufall das meine frau im netz ein supra fand.


    leider war das angebot so unschlagbar und zu allem überfluss noch mitten in der woche.
    Kurzer hand nach feierabend ein hänger gemietet.... auto und anhänger gechekt ..... mit kind und kegel gings dann auf die reisse.


    Abends um 23.30 uhr dort angekommen und den supra gleich verladen und wieder auf den heimweg gemacht.
    Als wir zuhause ankahmen hatte ich keinen bock mehr den supra mühselig runter zu schieben.
    Also rückwärts auf die wiese, rampen ausgepackt, seil um den baum und weggefahren.


    Wie zu erwarten rollter er perfektrunter.
    Am nägsten tag dann arbeiten und nach feierabend gleich schlachten.
    Abends kam dann schon der schrotti die teile abholen.





    So waren dann am abend die achsen ausgebaut.


    Da ich ja kurz vorher den spender kadett geschlachtet habe, bot es sich an jetzt die achse an ein probeboden anzupassen.


    Gesagt getan....


    Hier mal ein foto.


    Im moment bin ich dabei die aufnahmen für die streben zu bauen



    Mal sehen wies weiter geht.... will ja noch am vectra weiterkommen.....


    Mein tag bräuchte 40stunden und wäre immernoch zu kurz.


    Gruss chris

  • #84

    Oha, also der Heckumbau war ja so schon eine Nummer für sich, aber du setzt immer wieder noch einen drauf XD
    Respekt!
    Für mich als Laien, inwiefern war da die Omega-Achse unbrauchbar und wieso verschleißen deine Lager so schnell?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #86

    Spannend.


    Kann man bei der Supra Achse Sturz und Spur einstellen?


    Wieso gehen die Radlager bei Dir so schnell flöten? Das mit den Reifen wird ja wohl ein Sturz/Spur Problem sein oder aber auch eine fehlende Sperre. Wenn man viel Sturz fährt und in den Kurven immer schön Schlupf am entlasteten Rad hat, haut es einem die Innenkanten der Reifen schnell weg. Mit einer Sperre wird das gleich viel besser.
    Aber viel Sturz oder Nachspur (die man ja aber an der Hinterachse eher nicht fährt) führt natürlich beim geradeausfahren auch zum Verschleiss der Reifeninnenseite. Kommt halt immer drauf an was man will.

  • #87

    Das verstehe ich nun auch nicht, ich fahre ja den Omega und bei mir halten die Lager, gegen Sturz und Spurprobleme gibt es ja auch Lösungen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #88

    vermute schlichtweg, das es was mit dem kürzeren radstand zu tun hat...


    mich würde immer noch die sache mit der nahezu seriennahen bodengruppe reizen, die hier angesprochen wurde...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #89

    Der Calibra Turbo hat auch einen kürzeren Radstand als der Omega und der hat die gleichen Radlager.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!